Composer Pro-XL MDX 2600 einstellen

phome1

phome1

Registriert
11.04.07
Beiträge
220
Reaktionen
0
Punkte
707
Moin Forum!
Wir haben uns gestern einen dynamikprozessor zugelegt (Composer MDX 2600) und wolten des ding jetzt in den mischer (auch n behringer billigding (spart euch das gemecker ;)) einschleifen, was nicht so ganz cool klappt, weil das signal, das in cubase ankommt, sich ungefähr auf halber lautstärke einpendelt. der composer zeigt null db ausschlag und der mischer clippt auch, wenn man das ganze gelöt höherschraubt. wenn ich das signal nur durch nen preamp lasse und erst in der soundkarte komprimiere, ist es sehr nah an null db, was ich mir von der aufnahme mit dem composer auch erhofft hatte.
naja, ich bin kein kompressor profi,und auch der mischer (eurorack ub 1002)
ist erst seit einem tag bei mir zuhause..... Bitte bitte helft mir ! ich verzweifle!!!
 
Hallo,

wenn ich mich recht erinnere, ist der Behringer MDX 2600
ein Kompressor (und noch viel anderes Dynamikzeugs),
gehört also in den [g=84]Insert[/g]. Problem: das UB1002 hat keine
Inserts, im AUX-Weg ist der Effekt jedoch falsch aufgehoben.

Eine Möglichkeit zur Lösung wäre: hänge den MDX
hinter die Summe und vor die Soundkarte, dann tut er das,
was er soll (natürlich unter der Einschränkung, dass er
nicht nur Einzelstimmen bearbeitet, sondern eben alle).

Gruß

JP
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben