Compact 4 und Kaffee

• Ersteller J-Soundation
  • Erstellt am
J-Soundation

J-Soundation

Reaktionen
146
Falls falsches Forum - bitte verschieben.

Ich habe vorhin dummerweise Kaffee über mein C4 gekippt.
Ich habe es teilweise aufgeschraubt und es wirkte trocken. Habe es dann angeschlossen und gesehen, dass das Inputsignal oder die Anzeige dafür bei Vollausschlag ist.
Habt Ihr 'ne Idee oder ist es hin?
Kennt Ihr ansonsten noch einen Händler dafür...?

Kleinere Geräte kann man ja in einen Ultraschallreiniger werfen.
Aber so grosse?
Wenn Du die Stelle findest, wo die Schweinerei sitzt, kannst Du das mit so einem Elektronikreinigerspray wegspülen - mit Glück tuts dann wieder.

Habe es gerade nochmal getestet. Einen Bass angeschlossen und bis auf die eigenartige Levelmeter Anzeige lief es ganz normal.
Werde später wieder nachsehen.

Professionelle Reinigung wird bestimmt 30-50 € kosten, das wird kaum lohnen. Erstmal ausgiebig trocknen lassen, da wird sich irgendwo eine kleine Brücke gebildet haben.
Sollte das nicht helfen vielleicht selber nochmal schauen. Und so was benutzen...

http://tinyurl.com/6yybm89

http://tinyurl.com/6csv4bu

Mit destilliertem Wasser abspülen und dann trocknen lassen. Kaffee enthält auch Fette und son Zeug, das ist bestimmt nicht so gesund für die Elektronik.

Dazu ist zu ergänzen, dass KONTAKT-Spray nicht das gleiche ist wie Kontaktspray.
Der Markenname ist KONTAKT. Deswegen gibts Kontaktspray auch als KONTAKT-Spray, aber es gibt auch KONTAKT-Spray als Leiterplattenreinigerspray, Videoreinigerspraay usw......

;) :D

das ist bestimmt nicht so gesund für die Elektronik.
.....aber nicht so schlimm, wenn kein Zucker drin war. Mit Zucker ists dann ganz hässlich, weils zusätzlich den Dreck noch verklebt.

EDIT:
Zwei Tastaturen, die Sorte von IBM, die damals 300,- Mark gekostet haben pro Stück. Die eine mit ner Tasse Kaffe mit ohne Zucker, die andere mit ner HALBEN Tasse Kaffee mit Zucker.
Beide auseinandergemacht, unter die Dusche gesteckt und dann in den Backofen.
Die mit dem Zuckerkaffee ging nicht mehr, die andere schon..... :D

Was genau ist an den Begriffen -"Sprühwäsche " und "Leiterplattenreiniger" so missverständlich?
Aber bei der Gelegenheit kannst Du ja mal erklären wie ein Ultraschallreiniger funktioniert und warum das bei einem kompletten Gerät Schwachsinn ist.

.....aber nicht so schlimm, wenn kein Zucker drin war.

Zum Glück trinke ich Kaffee immer ohne Zucker.
Das Mischpult funktioniert wieder, jedenfalls die Funktionen, die ich bisher getestet habe.