Combo Amp ~ 20 Watt, Röhre, ca. 1000 Euro

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 76964
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 76964

Guest
Und relativ leicht soll er sein. Gibt es Tipps? Musikrichtung Jazz, Blues, (Classic) Rock. Kein Metal.
Ich habe z.Z. den Koch recording Amp im Auge. Hat jemand Erfahrung damit oder andere Vorschläge?
 
Bei 20W erwartest du ja keine Lautstärke-Wunder, oder?

Was wir haben in der Größenordnung ist ein H&K, der hat glaube ich 18W... Tubemeister oder so?
Charmant war da, dass du den auf 1W runterschalten kannst, was zuhause praktisch ist.

Ansonsten bin ich totaler Fan vom Fender Excelsior, wobei der glaube ich nur 15W hat.
Aber in Kombination mit den 3 Eingängen (Accordeon, Harmonica, Guitar) und dem wirren Tremolo und dem Look.... OMG der Look von dem Ding... super :)

Nachteil: Der hat keinen Gain o.ä.
Wenn Zerre, dann Tube-Zerre :)
 
Lautstärke Wunder brauch ich nicht. Ich hab einen Fender Pro Reverb Amp, der ist mir aber für Proben und eigentlich auch für die meisten Gigs zu schwer.
Der clean Sound sollte halt für eine dezente Jazz Band reichen. H&K werd ich mir ansehen hatte lange einen Club Reverb von H&K der war damals ganz o.k.
Danke für den Tipp.
 
Kauf einen gebrauchten Fender Princeton pre 1980, günstiger aber auch noch ok Fender Princeton II Rivera Ära. Ich kann auch Kontakt herstellen zu jemanden, der so etwas gleichwertig zu den alten vor 90er Modellen nachbaut, ist ne Ecke geiler als alles Zeugs aus nem Laden. Die neuen, nicht Point to Point, Fenders rauschen, klingen flach und krätzig...no Mojo.

Ich würde sofort in den Fender nen Blue Bulldog reinmachen (Baffleboard austauschen)....unglaublich cooler Sound und mit Pedalen auch ultra variabel.

Diese ganzen Sachen von Koch, H&K, Hook, Brunetti sind dagegen nichts besonderes und öde.

Oft haben die obigen zusätzlich ne moderne Rock (Marschall) Zerre an Bord, trotzdem...vor dem Princeton nen Carl Martin Plexiton (Marshall), einen TS (SRV), Cot 50 oder Lovepedal Eternity (zwischen Marshall JTM und TS) und Zendrive (dynamischster Fusion Zerrer) macht die alle platt, clean sowieso....
 
Klingt interessant. Beim gebraucht Kauf ist nur meine Befürchtung, daß ich mich mit der Materie zu wenig auskenne um die Spreu vom Weizen zu trennen. (Musste gerade nachschauen was Point to Point bedeutet). D. h. ich tendiere eher zum Neukauf.
Ein wichtiger Punkt ist daß der Amp praktisch ist. Röhren wechseln ohne einmessen klingt für mich z.B. verlockend.
Bin aber am überdenken ob nicht ein Kanal reicht und ich die Zerre über Pedal regle.
Ich werde auch einmal einen Blick auf die 10 Zöller werfen - bisher habe ich mich nur bei den 12ern umgesehen.

@ all
weitere Denkanstösse willkommen!
Silhouette
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
S
Antworten
17
Aufrufe
2K
SunSpire
S
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben