Combinations beim Triton LE61

• Ersteller rocketsocket
  • Erstellt am
R

rocketsocket

Reaktionen
0
Hallo Zusammen!

Wie kann ich meine Combinations in Cubase verwenden?Wenn ich als Midigerät Triton installiere, zeigt er mir zwar viele viele Sounds an, nutzen kann ich aber doch nur die GM Sounds.Bei Korg hatte man mir mal geraten eine [g=32]Midi[/g] Device Map oder so von Steinberg runterzuladen. Bis jetzt habe ich aber nur die gefunden die ich ohnehin schon habe.

Danke rocket

Bei der "[g=32]Midi[/g] Device Map" handelt es sich eigentlich nur um eine Programm-Change tabelle. Wenn du das dritte Triton als Midigerät installierst, sind dort die Combinations und Programs enthalten. Die namen der Combinations/Programs sind von dem urzustand des Tritons! Wenn du deine Combinations/Programs im Triton editiert hast, kann das die Tabelle natürlich nicht wissen.

Du kannst die tabelle aber editieren(etwas mühsam), wenn du den haken bei "Bearbeitung aktivieren" setzt, und dann den jeweiligen Combi/Prog. namen anklickst.

Das ganze dient eigentlich nur dem zweck, das du bei einem Prog.change in Cubase sehen kannst, welches Combi oder Prog du angewählt hast. Es lohnt sich auch nur dann, wenn du nicht deine Combis/Progs nicht ständig editierst oder deinen Triton mit anderen Sounds fütterst.

Grüße, Goldmoon.

Danke Goldmoon, du hast meinen Glauben an das Gute gerettet *gg*

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben