Coma Berenices

stoman

stoman

Reaktionen
3.636
Tag zusammen!

Das hier wollte ich Euch eigentlich so lange vorenthalten, bis es fertig ist. Andererseits brauche ich, um es fertigzustellen, Eure Hilfe. Es handelt sich hierbei um ein altes, nie weiter bearbeitetes Werk, das ich seinerzeit begonnen hatte, als ich mal vorübergehend Yamaha Vocaloid zur Verfügung hatte, um die nymphenartige weibliche Stimme synthetisch zu erzeugen. Da wären wir auch schon beim ersten Punkt: Ich brauche eine richtig, richtig gute Sängerin mit großen Tonumfang und klarer Stimme dafür.

Punkt zwei: Ich möchte das Stück komplett anders arrangieren. Damals hatte ich ja dazu noch nicht die Möglichkeiten. Und wenn ich schon mal dabei bin, möchte ich gerne die virtuelle [g=422]Gitarre[/g] durch eine echte ersetzen. Wer unterstützt mich dabei? Am liebsten wäre mir eine zwölfseitige, weil sich damit am besten der von mir gewünschte "spacig/mysteriöse" Effekt erzielen lässt.

Coma Berenices v0.1

So, jetzt werde ich mich erst einmal für ca. 2 Stunden empfehlen. Wenn ich wieder da bin, hoffe ich auf Antworten! ;)

Schöne Grüße,
Steffen