Colour Module / Erfahrung?

• Ersteller panique
  • Erstellt am
panique

panique

Reaktionen
0
Wer hat Erfahrung mit der Tauglichkeit der 500er COLOUR Module?

http://www.diyrecordingequipment.com/collections/colour

Habe hier zum ersten mal vor ein paar Tagen von ihnen gelesen und finde die Idee sehr ansprechend vom Konzept und finde die Audiosamples zu den Sättigungs und färbungsmodulen sehr interessant.

Weniger interessant bis unbrauchbaur scheinen mir die Kompressor, eq und effekt-Replikate wie tape delay u.ä.

Wer aber hat damit wirklich Erfahrung gemacht oder genaueres darüber gehört?

Ich hatte mal ne Platine zur Reparatur da. Ist an sich ganz interessant, macht halt diverserste Verzerrungen. Für Gitarristen vielleicht ganz brauchbar.

ich dachte algeimen fürs colouring halt brauchbar? die idee verscheiden sättigungsparameter einfach auf knopfdruck reinfahren zu können finde ich sehr gut bei erschwinglcihen preisen. mich würde interessieren obe s nicht jemanden gibt der die wirklich mal ausprobiert hat im studio auf dauer. also sprich auf drums und summen , etc? nicht jede sättigung die ienmal kurz interessant klingt ist wirklich brauchbaur auf lange sicht..

schau selbst - sind hammer:

der 15 IPS scheint mehr ein Overdrive zu sein, aber sicher auf drums brauchbar :) Auf den Voxen macht er aber hier einen tollen Job - klingt sehr analog, alt und vintage Richtung 50er Jahre... Der Cinemag macht ne sanfte sweeting Farbe und der Easy EQ ist nice auf Vocals.Tolle Kombination finde ich... Fügt halt mehr Obertöne und Details / Fülle hinzu....

Ich denke ich will solch einen haben :D Kannte diese Videos noch nicht^^

die Kombi kostet nur 384 USD :D Ich denke da hat man auch noch Kröten für einen Lötkolben über haha.