Colin Weaver: Bullet In My Heart

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.569
Reaktionen
3.583
Ort
NRW
Punkte
23.317
Auf den Tipp vom Blue-S-Man hin habe ich mir den Nachmittag mit diesem Stück versüßt:

https://soundcloud.com/colinweaver/ive-got-a-bullet-in-my-heart

Die Spuren zum Selbermachen hat der Gute bei Dropbox hochgeladen:
https://www.dropbox.com/s/6syqg5i41nd19ml/60s Mix.zip

Und hier ist mein Nachmittagsmix:
Bullet In My Heart (Edit 1)

Bullet In My Heart (Edit 2)

Der zugehörige Faden bei den Ausrüstungsschlampen:

Gearslutz-Thread


Edit - die Mischungen der Forenteilnehmer:

Bullet In My Heart - Misterkanister
Bullet In My Heart - oBEATz
Bullet In My Heart - BLUE-S-MAN v1
Bullet In My Heart - BLUE-S-MAN v2
Bullet In My Heart - sonnie v1
Bullet In My Heart - sonnie v2
Bullet In My Heart - foh-techniker

Schöne Grüße,
Steffen
 
Das ist mein Versuch:
 
Schöne Nummer. Müsste aber mischtechnisch in die Richtung gehen:

-e4

So'n Track braucht Patina.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, die Snare muss beim Stoman-Mix softer. Der von Bluesman lädt bei mir nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bor wat nen geiles Lied da geht mir voll einer ab. Hamma feeling bor ich zieh mir glaube ich mal eben die Unterhose aus. Sehr geiler Song da muss man die Rillen hören von der Platte
 
Bor wat nen geiles Lied da geht mir voll einer ab. Hamma feeling bor ich zieh mir glaube ich mal eben die Unterhose aus. Sehr geiler Song da muss man die Rillen hören von der Platte
Ja watt getz?Erklär ma!
 
Ich hab noch ein bisschen nachgeregelt.

Der Otis-Ansatz würde für das Lied m.E. nicht funktionieren. Schon wegen der Stereoausrichtung, denn ich will's ja mono-kompatibel mischen.

Tschö,
Steffen
 
Ist Geschmacksache, aber mach mal, lass hören Lachen

LOL, nee, lass man stecken. Bin kein Mischer....kann das nicht

Der Otis-Ansatz würde für das Lied m.E. nicht funktionieren. Schon wegen der Stereoausrichtung, denn ich will's ja mono-kompatibel mischen.

Ja, nee...ihr seid ja aufm richtigen Weg... aber die Stimme kommt mir zu clean, zu klar, zu "gut aufgelöst",zu transparent. Im Backing sieht das ja schon gut aus.
Einen Monomix will ich ja auch nicht. Nur'n Tacken mehr Patina auf den Vox.
 
So, nee, gerade nochmal mit'm Kopfhörer kurz reingehört. Passt eigentlich.
 
Hey Steffen

Mag deinen Mix total!
Thx für den Aufsteller so spät noch

lg
Solex
 
noch ein bisschen nachgeregelt.
Jetzt ist die Atmosphäre des Songs schon besser eingefangen :) Die Leadgitarre könnte glaub ich ein Stück wärmer.

Hmm, ich bin da unschlüssig. Wenn ich untenherum mehr dazu gebe, wird es schnell Gefahr laufen zu "matschen", und wenn ich oben noch mehr weg nehme, setzt sich die Gitarre nicht mehr so durch, wie es ihrer Rolle entspräche sondern spielt nur noch mit.

Wenn's ein bisschen gesackt ist, schaue ich mir das aber daraufhin noch einmal an.

Danke auch an Solex! Freut mich, dass der Mix für Dich funktioniert.

Gerds Mix muss ich mir mal in Ruhe anhören, dann sage ich dazu auch etwas. Wäre aber schön, wenn dazu noch mehr Kommentare kämen.

Und noch einmal für alle: Meine Beiträge sind, sofern nicht ausdrücklich anders gekennzeichnet, immer Aufforderungen zum Mitmischen (darum ja der Link zu den Originalspuren)! Wer Spaß an dem Lied hat, ist also hiermit nochmals aufgerufen, seinen Mix in diesem Thread zu verlinken!

Schöne Grüße,
Steffen
 
So, nee, gerade nochmal mit'm Kopfhörer kurz reingehört. Passt eigentlich.

Prima! :) Aber ich denke, ich verstehe, was Du meinst. Die Stimme klingt im Verhältnis zum Rest doch noch etwas moderner. Vielleicht drehe ich da noch ein bisschen dran.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hab mich auch mal probiert. Noch nie etwas in der Richtung gemacht, aber hat Spaß gemacht.
Ich glaube ich bin etwas zu modern im Klang.

 
Gerds Mix muss ich mir mal in Ruhe anhören, dann sage ich dazu auch etwas. Wäre aber schön, wenn dazu noch mehr Kommentare kämen.

Der Mix ist für mich zu unausgewogen. Die Instrumente zu getrennt. Dachte zuerst, das sollte vielleicht so sein, damit man das Gefühl hat, dass sei so Bandmaschinen Ping-Pong artig aufgenommen. Aber dann habe ich auch den Eidnruck, dass es irgendwie komische Phasenverschiebungen auf dem Schlagzeug hat, das erzeugt einen ganz komischen Raumeffekt. Zudem empfinde ich die meisten Spuren als zu dünn und zu grell, das führt dazu dass der Mix eigentlich eher nach "modern" klingt.
Ich hab den Mix gleich nach Steffens Mix angehört, ist also so im Vergleich dazu gesagt.

Sorry, dass ich nichts Positiveres sagen kann :(
 
Hi, Sonnie!

Hab mich auch mal probiert. Noch nie etwas in der Richtung gemacht, aber hat Spaß gemacht.
Ich glaube ich bin etwas zu modern im Klang.


Das Intro klingt, von den Frequenzen her, schon gut retro. Allerdings klingt es auch etwas durcheinander.

Der Gesang ist SEHR weit vorn und sehr trocken. Der muss besser in den Mix integriert werden.

Der Hintergrundgesang ist unterm Kissen. ;)

Insgesamt klingt das Instrumental so, als käme es von einem Mono-Kassenrekorder aus dem Nachbarzimmer hinter verschlossener Tür, während der Sänger direkt vor meiner Nase steht.

Lass mal die Effekte weg beim Mischen und schau erst, dass die Balance stimmt! Die Frequenzen gehen schon weitgehend in die richtige Richtung, aber die Lautstärkebalancen stimmen noch nicht.

Das Ende musst Du frühzeitig ausblenden, das ist nicht dazu gedacht, bis zum Schluss durchzuklimpern! ;)

Tschö,
Steffen
 
Ich höre gerade Gerds Mix. Der ist doch gar nicht übel. Am Anfang etwas trocken, d.h. die Gitarre könnte geschmeidiger kommen (Delay).

Den Hall auf dem Gesang finde ich ganz gut gewählt. Eine Spur zu offensichtlich vielleicht.

Das Schlagzeug gefällt mir gut.

Was mir nicht so zusagt ist das statische Panning und die Bearbeitung des Backup-Gesangs. Der Gesamtverlauf ist auch hinsichtlich der Dynamik zu statisch.

Auch hier müsste natürlich frühzeitig ausgeblendet werden.

Schöne Grüße,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben