CME-UF5 mit Waldorf-Nano-Erweiterung

Fan

Fan

Registriert
23.04.03
Beiträge
387
Reaktionen
5
Punkte
486
Servus zusammen,
habe eben mein neues CME-UF5 mit Waldorf-Nano-Karte angeschlossen und installiert. Als Masterkeyboard, mit dem ich Soft-Synths im Sequenzer ansteuere, funktioniert es einwandfrei. Aber die Waldorf-Hardware-Sounds sind leider nicht zu hören, auch nicht, wenn ich wie erforderlich, das [g=32]Midi[/g]-Routing von 0 nach 1 umstelle. Am Kopfhörerausgang der Waldorf-Karte sind die Sounds da. Das Keyboard ist über USB an den Rechner angeschlossen. Muss ich die Audioausgänge von der Waldorfkarte ebenfalls noch verkabeln? Und wenn ja: Wo gehen die rein. Audiokarte ist eine EMU 1820m.
Vielen Dank für Eure Hilfe und Grüße
Stefan
 
Klar muste auch die Audio Outs vom Walorfmodul in den Rechner leiten.
Einfach auf einen deiner Inputs von der EMU 1820.

Übers USB Kabel werden nur [g=32]Midi[/g] Daten hin und her geschickt.
 
Ja du musst die Audioausgänge auch verkabeln.
Der USB Port hat bei den UFs nichts mit der Audioübertragung zu tun, der ist nur für die [g=32]Midi[/g] Signale da.

Anschließen mußt du dein UF5 dann nur noch zusätzlich an 2 Monoeingängen deiner Soundkarte bzw eines Mischpultes.



EDIT: da war ich wohl zu langsam
 
Vielen Dank an beide!
Gruß
Fan
 
@ Fan....
spiele auch mit dem Gedanken mir die Kombination zu zulegen...ist ja im Moment recht günstig !

Wie klingt das Waldorf Board ?
Danke
 
@analogue
Also das Board klingt im Großen und Ganzen ganz nett, aber zu viel solltest du dir nicht erwarten (vorallem keinen vollwertigen Waldorf).
Im Prinzip hat es aber eine ganze Menge guter Sounds mit dabei bei denen du ein paar Parametern verändern kannst.

Meiner Meinung nach ist die CME UF Serie aber das beste das einem passieren kann. Die Tastatur ist echt Klasse und wenn man mal von den ein bisschen wackeligen Fadern absieht, ist das Teil um den Preis inkl. Waldorfboard ein echtes Schnäppchen.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
471
Chriss0815
C
B
Antworten
2
Aufrufe
917
Insektronic
I
LRR
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
57K
A-jay
A
TopGun
Antworten
14
Aufrufe
5K
Gelöschtr 9460
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben