CME UF-6 - suche Treiber für Win7 64-Bit

  • Ersteller RoccoMD
  • Erstellt am
RoccoMD

RoccoMD

Registriert
14.11.06
Beiträge
137
Reaktionen
3
Punkte
161
Hallo, ich habe o.g. Masterkeyboard.

Seit VÖ von MS Windows 7 habe ich es in der 64-Bit Version installiert und kann seither mein CME UF-6 samt der Erweiterung UF-400 leider nicht mehr nutzen.

Hat jemand n Geheimtipp bzw. ne Lösung für mich???

Besten dank im voraus!
 
Warum sollte jemand Anderes als der Hersteller Treiber für das Ding herstellen?
Und warum sollten diese Treiber - falls es welche gibt - NICHT auf der Seite des Herstellers zu finden sein?
 
tubeless schrieb:
Warum sollte jemand Anderes als der Hersteller Treiber für das Ding herstellen? Und warum sollten diese Treiber - falls es welche gibt - NICHT auf der Seite des Herstellers zu finden sein?

Hatte mal was davon gelesen, das Leute die XP-Treiber unter Vista zum laufen bekammen, mit einer kleinen Änderung in dem Treiber selbst. Allerdings nur unter 32 Bit.

Vielleicht hätte da draussen jemand Beta-Treiber vom Hersteller gefunden. Denn die letzte Treiber VÖ meine UF-6 aus dem Jahr 2007, was mich etwas frustriert das ich mein Keyboard auf meinem Win7 64 Bit verzichten muss.
 
Hey! Ich weiß, das is jetzt drei Jahre her, aber ich habe jetzt genau das selbe problem mit win7 64 bit und meinem cme uf6. Hast du eine Lösung gefunden ?
 
Warum nutzt Du nicht den klassischen MIDI-Ausgang (DIN-Buchse) vom UF-6?
Ich habe ein UF-60, das benötigt zwar keinen speziellen Treiber mehr, sondern kommt mit dem generischen MIDI-Treiber von Windows zurecht. Aber trotzdem gab es Stress, die Verbindung riss immer wieder mal sporadisch ab, und das ist besonders nervig, wenn man gerade mit Cubase arbeitet.
Seitdem ich die das UF-60 über die DIN-Buchse und ein externes MIDI-Interface (NI Kore) mit dem PC verbinde, gibt's keine Aussetzer mehr.

Gruß
Andreas
 
Jo ist schon etwas älter der thread... Aber... Hat irgendjemand nen Plan ob die ganze Controller Einheit des CME UF funktioniert wenn es über MIDI angeschlossen ist (win7 64bit) ?
Und wie war das mit neuer ROM aufspielen um es für neuere Betriebssysteme Class Compilant zu machen?
thx
 
Wenn Du das UF über ein normales (5pol DIN) MIDI-Kabel anschließt, gibt es keine Einschränkungen. Die Programmierung der Controller- und sonstigen Funktionen kannst Du ohne PC direkt am UF vornehmen.
Einen Anschluss über USB kannst Du bei den älteren (Version 1-) Geräten der UF-Serie allerdings vergessen. Das klappt nur mit speziellen Treibern bis Win XP.
Ein Factory-ROM-Update, was das UF Class Compilant-fähig macht, kenne ich nicht.

Die 2. Generation (UF-50...80) kann dagegen von Haus aus ohne spezielle Treiber über USB verbunden werden.
http://www.cme-pro.com/proline/product_os_chart_20121116.jpg

Gruß
Andreas
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D
F
Antworten
24
Aufrufe
5K
Frank S.
F

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben