CME Bitstream 3X

• Ersteller ruebengesicht
  • Erstellt am
R

ruebengesicht

Reaktionen
0
Mahlzeit,

bin grad auf der Suche nach einem geeigneten [g=32]Midi[/g]-Controller (soll heißen, mit schön vielen knöpfen zum dran rumschrauben ;-)) und dabei auf oben genannten Controler gestoßen. z. B. hier:

http://www.musik-schmidt.de/osc-schmidt/catalog/cme-bitstream-p-20868.html

leider finde ich keinerlei Tests oder Meinungen dazu. Hat irgendwer das Ding mal ausprobiert und kann mir dazu was sagen?

Hab auch keine Tests bei der Hand, aber ich bin in der selben Situation wie du und möchte mir auch einen Controller mit vielen Knöpfen kaufen und bin ebenfalls auf diesen gestossen.

Auf jeden Fall glaube ich das er von der Qualität sicher zu den besseren gehört. Die CME-Sachen sind qualitativ Top.
Daher ist es sicher kein Fehlkauf.

Aber falls ich noch was finde, schreib ichs glaich herein.

cool. danke.

Jedoch hab ich verschiedene Meinungen zur Quallität von CME gelesen. z.B. bei den Midikeyboads. habsch gelesen, dass die Fader sich nicht gleichmäßig bewegen lassen, also der eine geht schwerer zu bewegen, als der andere. Tasten quietschen, etc. ..

bin bisher über das uc33-e von evolution bzw. m-audio gestolpert..und das uc-16. Am liebsten wär mir ja die drehbank von döpfer, aber die is so schwer zu bekommen..

naja, wenn ich noch was finde, werd ich das hier ebenfalls ma posten.

Also qualitativ habe ich über CME nun schon einiges negatives gehört. Und wieso in Gottes Namen willst du 400€ für einen Controller ausgeben, der nichtmal Endlospoties und/oder Motorfader hat ?

Da gibt's schon rein von der Ausstattung her günstigere Geräte, die viel besser sind (Remote Zero SL oder Behringer BCF/BCR z.B.).

Ja, kauf dir einen mit Endlos-Potis , sonst hast du evtl. immer nervige Controller-Sprünge.

edit: Sehe gerade im Review, dass der auch nen Hook-Mode hat, um das zu vermeiden.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben