cluster bomb - MASSIVER TRACK (FINAL)

• Ersteller Ersteller -dq-
  • Erstellt am Erstellt am
D

-dq-

Reaktionen
1
cluster bomb FINAL

konstruktives/destruktives [g=94]feedback[/g], verbesserungsvorschläge, anregungen und beleidigungen sind nach wie vor erwünscht --> feuer frei!

-------------------

FINAL - fieses geknüppel 8)

nach einem etwas flachem intro - rockt die bude! :)

mir gefällt es.
aber ab der hälfte fehlt noch was, um noch eine schippe draufzulegen.
es steigt doch, aber irgendwie zu wenig...
nur, ich bin nur gelegentlicher konsument so manchen sachen.
du wirst deine fan-gemeinde damit sicherlich begeistern... ;)
es ist in jedem fall eine runde sache,
vg
dragan

Jap, nach meinem Geschmack, Top! :-)

Ein Break mit (Frauen) Gesang wäre jetzt noch das Sahnehäubchen!

Gruss...

Der lead oder [g=118]Bass[/g] sound ist mir n bisschen zu kratzig aber dabei zu dünn schwer u beschreiben. SOnst aber kein schlechtes ding vom aufbau gefällts mir och wa.

Also ich find's geil. Mehr fällt mir dazu gerade nicht ein. :)

Achso, ne Beleidigung hätt ich noch im Angebot:
ArschBär :D

Jo, das ist die Mucke, die ich immer Sonntagnachts bei Einslive auf der Autobahn höre. Gibt nichts geileres zum Autofahren..

Gefällt mir richtig gut! Allerdings hab ich da einen Kritikpunkt:
Beim ersten hören hatte ich das Gefühl, daß der Track immer schneller wird.
Ich glaube das liegt an der etwas zu späten [g=149]Snare[/g]. Das meine ich zumindest.

Aber ansonsten richtig fett!

klang: HELL, YEAH!!

song: die bassline steht im verlauf des tracks n tick zu arg im vordergrund. für den anfang cool,weil der ober abgefahrene sound, aber so ab der hälfte, wenn der erste begeisterungs-flash nachlässt, fragt sich der user, was es noch so zu entdecken gibt.
evtl. im verlauf auch mal ne kleine variation, n paar kurze einwürfe(wie sie ganz am anfang schon irgendwo vorkommen) in der bassline wagen. könnte dem ganzen gut tun.
diese blips und blops - sorry, keine ahnung, wie ich diese sounds besser beschreiben soll - gehen in die richtige richtung. die scratches find ich vom sound her fast ein bisschen 'flach'. vermutl. gibt sich das aber, wenn da noch der ein oder andere sound dazu kommt und die nicht mehr ganz so präsent sind.

bin gespannt, was du noch in der hinterhand hast. geiles teil bis hierhin. wie immer gespannt auf die final.
weitermachen!

Moin

Definitiv ein geiles "massives fundament" :D
Ich finde aber, da muss auf jeden fall noch irgendein Motiv rein, an das man sich erinnert.
Der Sound ist fett, wie immer! Hast du das selbst gescratcht? Ich finds auf jeden Fall gut und passend, man könnte aber auch was anderes reinbauen und das dem DJ überlassen ;)
Bin gespannt, wies weitergeht!

Gruß, Valentin

Hoi,
klingt soundtechnisch geil! Ist schön ausgebaut!

Bei 1:05 könnt noch mehr reinkommen ausser die HiHats!
Vielleicht irgendein Lead was alles andere fürn moment wegdrückt!

Ab 1:47 dann langsam beginnen mit dem Lead oder whatever n spannungsbogen reinbringen und ab 2:08 dann voll ausbauen!

Hm...vielleicht noch mit n paar abgehackten vocals verfeinern mim glitch...whatever!

Gruß

War klar, geiles Brett!

Nur ich habe eine Sache die mich irritiert, ich habe das Gefühhl das der Track zu schnell ist, meine innere Uhr wünscht sich ein paar [g=45]BPM[/g] nach unten..

Nee :D
180 [g=45]BPM[/g] sind genau richtig. Ich hab nie verstanden, warum so viele Drum&Bass Tracks in 172-175 [g=45]BPM[/g] produziert sind. Das pitcht sowieso jeder DJ auf 180-185 [g=45]BPM[/g] hoch.
Ach und übrigens ist mir gerade aufgefallen woran mich der Track bisher ein bisschen erinnert!
The Upbeats - smash. Das Intro natürlich eher weniger. Aber ansonsten hat der Track so einen ähnligen kratzigen [g=118]Bass[/g]^^

Gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
als drumtrack find ichs klasse. detailreich und guter maschinengroove!

als komposition reichts mir allein nicht. das geht noch nicht so richtig wo hin.

ehrliche frage: ist zur zeit hip, möglichst gar keine tonalen elemente mehr drin zu haben oder? höchstens mal ein verschobener [g=120]dreiklang[/g]? als junkie schräger harmonien fehlt mir da natürlich was.

klanglich find ichs viel besser als einige deiner anderen jüngeren sachen. drückt nicht auf die ohren, die limiterwalze hatteste diesmal unter kontrolle.

lG f

hui, hier ging es ja ab ^^

@ all: vielen dank für eure statements! ich werde die anregungen so nach und nach in die tat umsetzen, wobei es mit frauengesang etwas schlecht aussieht, lacuna.

@ holgi: von 180 auf 178 [g=45]bpm[/g] runtergeschraubt --> es groovt tatsächlich etwas mehr.

@ changer: zum ersten mal meckern auf hohem niveau, was? ^^

@ Subtractor: die scratshes sind rund 500 kleine schnipsel, die ich in stundenlanger, mühevoller kleinarbeit so arrangiert, gepitcht und gecuttet habe, dass die täuschung zum echten scratch nahezu perfekt ist :)
begnadet ist, wer so scratchen kann... :D

@ fas1piano:
1. ich verwende keine limiter ;)
2. ist das minimalistische schon seit über 10 jahren "hip" und schimpft sich "neurofunk". aber ich weiß was du meinst. zum glück muss ich ja nicht beweisen, dass ich auch musik machen kann ;)

edit: update auf v005

-dq- schrieb:
1. ich verwende keine limiter ;)

ok - als technikidiot mal wieder voll erwischt. aber du weißt was ich meinte? es ist diesmal halt nicht so laut^^

ist das minimalistische schon seit über 10 jahren "hip" und schimpft sich "neurofunk".

offenbar ein klassiker.

neurofunk also. dachte, das gefiele mir gar nicht, nachdem dein letzter so betitelter track unglaublich gescheppert hat. gefällt mir also doch, zumindest die drums. warum heißt das aber "___funk"?

500 kleine schnipsel, die ich in stundenlanger, mühevoller kleinarbeit[...]
respekt.

das ist ganz einfach. funk ist in der regel geradlinig, aber dafür mit vielen variationen. also immer die selben akkorde, aber dafür durcheinander gemischt (um es einfach zu halten). ein weiterer grund: die verwendeten samples --> sehr oft verwende ich drumloops aus dem bereich soul und funk, da der grundrhythmus oftmals der gleiche ist. -->
bsp ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
im übrigen sieht es auf den tanzflächen der dnb-clubs nicht viel anders aus :D:D:D

...es treibt und treibt.....

So'n feisten Sound würde ich auch gerne mal hinkriegen - dafür erntest du von mir schon mal große Augen. Zwischendrin hätte ich mir die ein oder andere "Frechheit" gewünscht (nen besseren Begriff finde ich gerade nicht). Alles in allem aber sehr essbar. Wenn ich das im Radio hören würde, hätte ich sicher die Hand am Volume-Regler, um ordentlich aufzudrehen. :)

Zurück
Oben