"CLUNK" (Freeware-vst) (brauche eure Hilfe)

A

aaal

Registriert
12.10.09
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo zusammen,

Im Rahmen meiner Bachelorthesis habe ich selbst ein VST-Plugin programmiert und stelle dieses nun kostenlos zur Verfügung. Das Plugin ist gedacht um metallische Percussions synthetisch herzustellen.

Darüber hinaus habe ich einen Fragebogen zu dem Plugin entworfen, welcher mir ermöglichen soll, mit eurer Hilfe eventuelle Fehler zu finden oder eure Ideen mit in das Plugin einfließen zu lassen. Nach der Überarbeitung des Plugins werde ich es erneut mit euren Verbesserungsvorschlägen als Freewaredownload bereitstellen.

Unter allen Teilnehmern verlose ich einen Zoom H1, den ihr gewinnen könnt, sofern ihr an der Umfrage teilnehmt. Hierzu müsst ihr nur den Fragebogen ausfüllen und per E-Mail an folgende E-Mailadresse schicken:

clunkvst@googlemail.com

Vielen Dank und Viel Glück!!! :)


Der Downloadlink inklusive dem Fragebogen sind unter diesem Link erhältlich:

https://www.dropbox.com/sh/m5yl5698nmvdcsm/NE-7f_d2kb



Die E-Mailadressen werde ich lediglich verwenden um den Gewinner des Zoom H1 zu ermitteln, danach werden die E-Mailadressen gelöscht, sie werden also weder für andere Zwecke verwendet noch an Dritte weitergegeben.
 
Jo!

Ich spiele gerade mit dem VST rum und wollte dir den Fragebogen ausfüllen.
Frage 2 B ist ähmmmm... komisch.

Frage:
"Auf welche weiteren Parameter würden Sie gerne Zugriff haben?"

Antwortmöglichkeiten:
-sehr schlecht
-schlecht
-mittel
-gut
-sehr gut

Check das mal, dann mache ich auch weiter.
xD
 
Jo!

Ich spiele gerade mit dem VST rum und wollte dir den Fragebogen ausfüllen.
Frage 2 B ist ähmmmm... komisch.

Frage:
"Auf welche weiteren Parameter würden Sie gerne Zugriff haben?"

Antwortmöglichkeiten:
-sehr schlecht
-schlecht
-mittel
-gut
-sehr gut

Check das mal, dann mache ich auch weiter.
xD
Den Punkt habe ich auch nicht gerafft...
 
Das Plugin ist derzeitig sehr - hmm - einfach in seinen Ausdrucksmöglichkeiten.

Ein Rauschgenerator als Klangquelle, ein ADSR und ein Lopassfilter.
Nachgeschaltet ein Feedbackdelay und parallel ein Flanger oder ein moduliertes Feedbackdelay.

Es macht sinngemäß pffft, Pfffttt.

Das ist alles.

Oder habe ich die falsche Version erwischt?
So ist es nur ein Kellenwurf einfachster Synthmodule ohne musikalischen Instrumentalwert.

Welche Syntheseidee steckt denn dahinter.
Ich meine das einzig metallische ist der Kammfilter durch das Delay.
 
@LM18: Das stimmt. Die einzelnen Filter sind ja nicht schlecht, es gibt halt bloß zwei Rauschgeneratoren, damit lässt sich halt nicht allzu viel anfangen. Ein paar mehr Waveformen wären nett, oder Option zum layern (hab keine Ahnung wie das klingen würde...)
 
Das Plugin ist derzeitig sehr - hmm - einfach in seinen Ausdrucksmöglichkeiten.

Ein Rauschgenerator als Klangquelle, ein ADSR und ein Lopassfilter.
Nachgeschaltet ein Feedbackdelay und parallel ein Flanger oder ein moduliertes Feedbackdelay.

Es macht sinngemäß pffft, Pfffttt.

Das ist alles.

Oder habe ich die falsche Version erwischt?
So ist es nur ein Kellenwurf einfachster Synthmodule ohne musikalischen Instrumentalwert.

Welche Syntheseidee steckt denn dahinter.
Ich meine das einzig metallische ist der Kammfilter durch das Delay.

Im Rahmen meiner Bachelorthesis...


Ich denke es geht nicht um bahnbrechende Techniken, sondern zu zeigen das er was gelernt hat. :D
 
Nach euren Kommentare lad ich es mir nicht runter, wenns nix kann brauch ichs nicht. H1 brauch ich auch nicht.
 
Es geht doch eigentlich nicht darum, ob DU das brauchst, sondern ob du ihm helfen wölltest oder nicht. Wieso muss davon ausgegangen werden, hier was abgreifen zu können. Es geht um Unterstützung für eine Arbeit. Und nicht um son egomanisches Abgreifertum.

Sorry aber die Meldung hat mich echt bisschen geplättet.
 
"egonamisches Abgreifertum"

Lieber Ari, du darfst nicht von dir auf andere schliessen!!

Der OP klang für mich eher wie "ich hab was tolles gemacht, ladet es euch alle kostenlos runter". Wenn es mehr nach "ich hab fürs Studium ein VST programmiert und brauche eure Hilfe, könnt ihr das mal bitte testen" geklungen hätte wär das was anderes gewesen.
Aber vielleicht haben bei mir bei dem Wort "kostenlos" auch frühzeitig alle Werbe-Abwehr-Mechanismen angeschlagen, das kann sein.
 
Der OP klang für mich eher wie "ich hab was tolles gemacht, ladet es euch alle kostenlos runter". Wenn es mehr nach "ich hab fürs Studium ein VST programmiert und brauche eure Hilfe, könnt ihr das mal bitte testen" geklungen hätte wär das was anderes gewesen.
Ich fand eigentlich es klang sehr nach "ich hab fürs Studium ein VST programmiert und brauche eure Hilfe, könnt ihr das mal bitte testen". Deswegen hab ich es mir runtergeladen, und den Fragebogen ausgefüllt.
 
Lieber Ari, du darfst nicht von dir auf andere schliessen!!
Bei sonen "Contern" könnt ich immer gleich das Internet löschen ne?
Ehrlich... wie d.... ach was...

schönen Sonntag allen! :)
 
@LM18: Das stimmt. Die einzelnen Filter sind ja nicht schlecht, es gibt halt bloß zwei Rauschgeneratoren, damit lässt sich halt nicht allzu viel anfangen. Ein paar mehr Waveformen wären nett, oder Option zum layern (hab keine Ahnung wie das klingen würde...)

Das Plugin folgt aber nicht der Tonhöhe, oder?
Die Tastatur ist nur Trigger für einen Schuss.

Vielleicht sollte wenigstens die Delaytime einen Keyfollow verpasst bekommen.

OK.
Es ist kein Buchla :)
 
Der OP klang für mich eher wie "ich hab was tolles gemacht, ladet es euch alle kostenlos runter". Wenn es mehr nach "ich hab fürs Studium ein VST programmiert und brauche eure Hilfe, könnt ihr das mal bitte testen" geklungen hätte wär das was anderes gewesen.
Ich fand eigentlich es klang sehr nach "ich hab fürs Studium ein VST programmiert und brauche eure Hilfe, könnt ihr das mal bitte testen". Deswegen hab ich es mir runtergeladen, und den Fragebogen ausgefüllt.

Genau so klang es für mich auch.
 
Lieber Ari, du darfst nicht von dir auf andere schliessen!!
Bei sonen "Contern" könnt ich immer gleich das Internet löschen ne?
Ehrlich... wie d.... ach was...

schönen Sonntag allen! :)

Lieber Ari, wer unbegründet aus der Hüfte irgendwelche "Egomanie" Vorwürfe rausschiesst der muss sich nicht wundern wenn das auf gleicher Ebene gekontert wird! :)
 
Zitat TinDD
wenns nix kann brauch ichs nicht. H1 brauch ich auch nicht.


Soviel zum Thema: unbegründet.
Aber vermutlich hast du mich nicht einmal verstanden.
 
Hallo nochmal zusammen, sorry für die späte Antwort...

Das ganze geht hier grade irgendwie in eine falsche Richtung. Der Synthie soll kein tonal gespielter Synthesizer sein. Er soll hauptsächlich zur synthese von Percussions oder "Fabrikhallensounds" genutzt werden, wie sie im Techno, Industrial oder Dubstepbereich häufig vorkommen. Das ganze war von mir etwas unglücklich formuliert. Ich brauche die Ergebnisse eurer Fragebögen um das Plugin weiter zu verbessern. Einige Dinge habe ich aufgrund der letzten Fragebogenergebnisse verbessert.

-überarbeitetes Design
-Distortioneffekt hinzugefügt
-Effektnamen statt FX1 und FX2
-Beschriftung der Parameter in der DAW
-Optimierte Attack- und Decayzeiten


Ich möchte euch noch einmal bitten mir eure Meinung mitzuteilen und den zweiten Fragebogen auszufüllen. Behaltet dabei im Hinterkopf,dass dies ein Synthesizer ist, der nur auf Rauschen basiert, und dass er nicht tonal gespielt werden soll. Ich weiß dass man diesen Synthie in jeder DAW nachbauen kann, aber ich finde es sehr praktisch das ganze in einem Plugin vereint zu haben. Auch dieses Mal werden eure Tips und Ideen genutzt um das Plugin weiter zu verbessern. Wäre echt super wenn ihr mir helfen würdet.


Der Zoom H1 ist immer noch zu vergeben. Nachdem ihr den zweiten Fragebogen ausgefüllt habt, ist die Umfrage beendet und der Gewinner wird per E-Mail benachrichtigt.

Die Fragebögen bitte ausgefüllt an folgende E-Mailadresse schicken:

clunkvst@googlemail.com


Der Downloadlink des überarbeiteten Plugins inklusive dem zweiten Fragebogen sind unter diesem Link erhältlich:

https://www.dropbox.com/sh/m5yl5698nmvdcsm/NE-7f_d2kb


viel spaß
 
achso das mit dem Fragebogen ist ein blöder Fehler, aber der zweite ist fehlerfrei :D
 
Keine Spezifikation.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben