Information ausblenden

[Clubmusik] diesmal kein 100%iger mainstream

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Nobieesd, 28.06.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Nobieesd

    Nobieesd Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.10
    Punkte:
    929
    929
    Moin beisammen, gerade entstanden zusammen mit nem kumpel,
    ich habs gleich mal ins voting geladen

    https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/5292/song.html

    Würde mich aber trozdem über ausführliches feedback freuen :)

    Der "derbe" bassound ist übrigens aus hauseigenen Steinberg sinthesizern gemacht :D
    sowie eigentlich ein ganzer haufen der sounds...

    da sage nochmal jemand die taugen nix ^^
     
    Nobieesd, 28.06.12
    #1
  2. Florian_W

    Florian_W

    Registriert seit:
    02.07.10
    Punkte:
    4.669
    4669
    Hmmm.. ganz cool eigentlich. Die Melodie gefällt mir nicht so. Ist aber ne Geschmacksfrage an der Stelle. Ich find den Mix ganz gut, aber irgendwie auch ein tick zu schwammig! Da ist auf dem Bass und auf der Leadmelodie ein Hall drauf der mir nicht so gefällt. z.B bei Minute 2:00 fängt ein Teil der richtig cool ist, aber der muss trocken sein.. find ich.

    hast du einen sidechaincompressor benutzt? Das ist mein persönliches muss für solche Musik...

    ansonsten schreibt jemand im Songvoting das das rythmisch "magerkost" sei.. kann schon stimmen, finde ich aber nicht so dramatisch. Jemand anderes schreibt das ein 16tel-percussion-beat drauf passen würde.. dem stimme ich zu!

    ansonsten ganz cool!
     
    Florian_W, 29.06.12
    #2
  3. MusicProducer

    MusicProducer

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    307
    307
    naja zu eintönig und langweilig
    Zu wenig Spannungsbögen dabei, zudem klingt es wie lustlos aneinander gehängte fertig Loops.
     
    MusicProducer, 29.06.12
    #3
  4. kenfjohnnydee

    kenfjohnnydee

    Registriert seit:
    14.08.11
    Punkte:
    32.825
    32825
    LOL... Einleitungstext im Voting:


    das lied ist während und kurz vorm EM spiel gegen italien entstanden


    Das beschreibt es eigentlich auch schon. Länger brauchte es wohl auch wirklich nicht.


    Wären 'se mal lieber in die Verlängerung gegangen, wa?
     
    kenfjohnnydee, 29.06.12
    #4
    Nobieesd bedankt sich.
  5. Nobieesd

    Nobieesd Themenersteller

    Registriert seit:
    03.12.10
    Punkte:
    929
    929
    Danke erstmal fürs feedback
    hab gerade nochmal drübergehört...

    Gott ist der mix grottig :D das ist ja total an mir vorbeigegangen...
    seltsamerweiße hab ich davon gestern überhauptnix mitbekommen, warscheinlich waren meine Ohren schon zu belastet.

    Insgesamt finde ich ebenfalls dass der bass vor sich hinmulmt durch den starken hallanteil.

    @MusicProducer, du hastes rausgehört ;)

    Das mit den Loops ist tatsächlich so, einfach ein paar hitnereinander geschmissen und los gins :)
    hab halt einfach für mich bemerkt dass das ewige rumtun mit Drums ziemlich sinnlos ist wenn man gerade eine Idee für eine Melodie hat. Da heists einfach drauf los klimpern und später bei bedarf abändern/entfernen.
    Aber das hat mich jetzt nicht so sehr gestört und in 2 stunden auch noch n Ordentliches Rhymtuskit auf die beine stellen wäre für mich jetzt auch nicht so einfach :)

    Das eintönige finde ich aber passend.
    Es stimmt wohl das es so ist. Aber wer z.b. Minimal oder den aktuellen techno (ja ich meine jetzt wirklich die musikrichtung techno) hört, muss auch damit rechnen dass es stark eintönig wird.
    Ist halt in dem fall jetzt so geworden :)

    @ kenfjohnnydee
    Sind se aber ned :D da war die lust am musikmachen weg...

    Naja, alles in allem danke erstmal für die kritik!
    vielem muss ich jetzt im nachhinein zustimmen :)

    aber darum bin ich ja hier... das dass n schuss indn ofen war ist mir erst jetzt dadurch klar geworden
     
    Nobieesd, 29.06.12
    #5
  6. magnazeon

    magnazeon

    Registriert seit:
    07.10.08
    Punkte:
    56.165
    56165
    Da bin ich mir auch sicher. ;)
     
    magnazeon, 29.06.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.