Club/HipHop Feeback gesucht!

• Ersteller Ersteller AliceD
  • Erstellt am Erstellt am
AliceD

AliceD

Reaktionen
28
Hallo allerseits,

ein Freund von mir hat mich neulich gebeten, ihm einen HipHop Track zu basteln.

Da ich mich in der Sparte nicht so auskenne würde etwas Feedback sehr hilfreich sein.

Er ist noch nicht fertig aber die Grundidee steht. Was meint ihr?

http://soundcloud.com/oizy/cold-class

(er ist noch recht leise also ruhig aufdrehen)

Hi Alice,

Ich mag abgefahrene Beats, dieser ist sehr speziell, aber das find ich irgendwie gut.

Muss an Neptunes denken, nur noch ne Spur crazier.

Den laschen Synthie am Ende würde ich etwas rauer, säbeliger machen, wenn sowas überhaupt rein muss. Sonst eher ne simple gute Basslinie, und die Details der Drums noch mehr in den Vordergrund bringen.

Maze

Alter... Geiler Scheiss!

Ich würd den Teil ab 0:45 Sek. weglassen. Mach weiter wie in der ersten Hälfte WEIL:

Die erste Hälfte klingt originell, böse und wär ich Rapper würd ich den Part killen. Es hat einfach einen geilen Rhythmus. Das musst du beibehalten und darauf aufbauen!

Die zweite Hälfte klingt dagegen nach: "Hm, hab keinen Bock mehr, ich bau nur noch schnell nen Kack Synth ein"

lg

Seh ich wie Odaz.

Hm ja ich habe halt experimentell wie sonst auch angefangen und dann stand ich da: "jetzt irgendwie hiphop draus machen".
Okay den Synth mochte ich selber ja nicht, mal schauen was ich da noch draus machen kann.
Aber danke erstmal!

Ich finds auch geil, schließe mich aber Odaz ebenfalls an :)

Find die erste Hälfte auch übertrieben böse geraten, da musst du dir nicht viel Gedanken machen was jetzt typisch Hip Hop klingt außer du denkst nur an den Mainstreamdreck. Mach einfach so wie dir die Melodien gefallen, das Tempo allein ohne Takt- oder Tempowechsel reicht völlig zum rappen aus ;)