Clipmikros fuer Drumrecording ?

N

NULL

Guest
hi!

Ich habe unterschiedliche oder garkeine Anwendung fuer Clip Mikrofone gefunden (nicht nur hier auf der Seite). Ich bin am ueberlegen, ob ich mir fuer mein Drumset einen Satz ClipMikrofone kaufe. Ich wuerde die allerdings sowohl live als auch fuer Recording einsetzen wollen. Sind die zB fuer eine Snareabnahme (Recording) gut genug ? Ich dachte an das Opus 87 von Bayerdynamic... (kondensator clip mikro).
Natuerlich nehme ich fuer die BD und Overheads andere Mikros :)

Danke fuer jeden Tipp!
 
high!

da du die mics auch für live benutzen willst, halte ich das für eine gute idee. so muss man sich nicht mit mic-stativen rumquälen.

das opus 87 muss ich sagen (hab 2 davon) ist soundmässig nicht so mein fall, aber das ist wohl geschmacksache. ich würde mal das sennheiser e604 antesten. ist bewährt und bewegt sich preislich ca. im gleichen rahmen wie das opus87.

ob sich so ein clipmic für die snare eignet, hängt davon ab, ob der frequenzgang genügend weit rauf geht (mindestens bis ca. bis 15khz). bei vielen tom mics ist das eher nicht der fall, da dies bei toms (meist) keine rolle spielt.

mfg SOS
 
HI


wei vebreitet und beliebt sind die RAMSA oder Audio technica Clip Mics!
Finger weg von den AKG teilen..die klingen an Snare/Toms grottig..genauso wie bei Bläsern..irgendwie nicht so der Hammer!
 
hi! Schonmal danke fuer alle Antworten! Ich kenne das Sennheiser Mikro von einigen Liveauftritten und ich schlage da halt recht oft drauf :) Die miniClip Mikros sind halt doch noch etwas kleiner und haengen nicht irgendwo im Weg rum :-( Sind die wirklich so viel schlechter ? Ich denke das kommt auch auf die genaue Ausrichtung auf das Fell an, oder? Naja, fuer die Snare koennte man ja doch ein anderes kaufen. Wobei ich speziell bei der Snare am liebsten eins haette, durch das man durchhauen kann :) Weil irgendwas ist immer im Weg, Kabel, Mikro, etc. :) Nicht dass ich so kreuz und quer drauf haue, aber irgendwie ein bisschen stoert es immer... Und die Snare kann man ja zusaetzlich von unten mit einem Shure SM57 oder so abnehmen ? Dann wuerde evtl oben ein OPUS 87 reichen oder? Was die RAMSA oder Audio Technika Teile betrifft: Ich habe halt kaum die Moeglichkeit diese Mirkos vergleichend zu testen, oder kann man sowas bestellen und sich dann die raussuchen die einem gefallen ?!

mfg

Kasper

ps: da sowas halt auch nicht ganz billig ist, waere es halt perfekt, wenn die Mikros sowohl live als auch fuers recording geeignet waeren... Das OPUS 87 ist ja ein Kondensator Mikro, die sind doch fuer das Recording bestimmt nicht schlecht oder?
 
Das OPUS 87 ist ja ein Kondensator Mikro, die sind doch fuer das Recording bestimmt nicht schlecht oder?

also clip mics sind zu 90% condenser :-D
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben