Clip Overdubbing

  • Ersteller CilentCipha
  • Erstellt am
C

CilentCipha

Registriert
06.05.10
Beiträge
205
Reaktionen
24
Punkte
322
Hi,

ein Kumpel ist gerade im Urlaub und hat mir freundlicherweise seinen Laptop für 14 Tage überlassen um mir Live 9mal angucken zu können. Ich fand es bisher immer sehr hässlich und unübersichtlich, muss mir aber seit etwa nem Jahr sagen lassen, das es nix besseres gibt...

Jetzt sitze ich davor und scheitere schon an der einfachsten Aufgabe :D

Ich habe mit Midikeyboard ein paar Drums in einen Clip eingespielt und möchte diesen nun um ein paar HiHats ergänzen. Drücke ich das Plus für Overdubbing in der Transportleiste passiert aber gar nichts, wenn ich etwas dazu spiele... höre dann auch nichts.

Es kann doch nicht sein, das ich den Clip jedes mal komplett löschen muss um etwas neu einzuspielen!?

danke für eure Hilfe im Voraus.
 
Drücke ich das Plus für Overdubbing in der Transportleiste passiert aber gar nichts, wenn ich etwas dazu spiele... höre dann auch nichts.
Das gilt nur in der Arrangementansicht.

Wenn in der Sessionansicht hast Du drei Positionen weiter rechts noch zwei Schaltflächen. Die mit dem leeren Kreis ist die Session-Aufnahmetaste. Die schaltet das Overdubbing für Session Clips ein.

Neben der Session-Automation ist das eins der neuen Features gegenüber Live 8.

Edit:
Noch'n Tipp: Schalte "Ansicht > Info Ansicht zeigen" ein und fahr mit der Maus über die Knöpfe. Dann siehst Du im Kasten unten links die Kurzbeschreibungen.
 
Danke dir! Auch für den Tipp mit der Infoleiste. Ist genau das was ich brauche...
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
48K
whitealbum
whitealbum

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben