clicken wenn ich worte mit L rappe!!! ist decklicker die lösung??

N

NULL

Guest
also wenn ich worte rappe wie leben liebe oder betteln, kommt es schon öfter vor das bei den Ls sicht die luft in meiner rechten backe sammelt und dann cklickt (wahrscheinlich wegen der spucke). kann der decklicker das clicken minimieren?? was empfehlt ihr mir was ich dagegen tun kann??
thanx

Da würde ich eher an Artikulation und Aussprache arbeiten, das bringt dir viel mehr, auch für eventuelle Live-Auftritte.

Gruß,
ColdSteel

was empfehlt ihr mir was ich dagegen tun kann??

übersteuerst du das mik (sprich clippt es?) und passiert dasselbe auch bei p's und t's? verwendest du einen popp-schutz? dynamisches oder kondensator mikro? spucke tut übrigens keinem mikro wirklich gut.

lg
flox

kein übersteuern, nur bei Ls, pop schutz vorhanden und kondensator mic. ich meinte nicht das die spucke aus dem mund rauskommt, sag einfach mal das wort liebe mehrere mal, vielleicht clickst auf bei dir.

also bei radiosprechern würde man ein glas wasser hinstellen. du meinst also dass die spucke im mund schnalzt und somit clicken entsteht? dann wirklich darauf achten, dass der speichelfluss in ordnung ist und eben artikulieren üben.

lg
flox

lass das "L" doch weg. :) sorry

Vorher ein Gummibärchen lutschen.

k thanx, das mit dem gummibärchen werde ich mal ausprobieren

Also ich hatte immer ein Problem mit der Aussprache von Wörtern mit l. Ich habs selber natürlich erst bemerkt, als ich was aufgenommen hatte und das angehört habe.

Die einzige Lösung die sinnvoll war üben, üben, üben. Also habe ich mich hingestellt und so lange die betroffenen Wörter aufgenommen, bis ich es hinbekommen hatte, dass sie normal klangen.