click-samples,..woher?

P

plany

Reaktionen
0
hallo leute ich such die in den elektro-produktionen so beliebten KLICKS (hihat-, [g=149]snare[/g]-ersatz)
wisst ihr wie man solche samples hinbekommt oder wo es welche kostenlos gibt?
könnt ihr mir allgemein links sagen, wo man coole (v.a. drum-) samples herbekommt?
danke gruß plan:y

HIER ne Liste von [g=77]VST[/g]-Synthies (manche sind Freeware) mit welchen Du Elektro-Drumsounds selber basteln kannst. Check it out! :p

:)
Kay

Für die Art von Elektrodrums wäre der Waldorf Drumsynth Attack interessant. Hat schon die üblichen Soundsets 808 909 u.ä., und man kann vor allem die typischen Zips, Klicks u. Klacks prima damit hinbiegen. Schnelle Hüllkurven u. rasante [g=43]Filter[/g].
Per Zufalls-Soundset-Button kriegt man Drumsets hin, die man S0 nichtmal unter Einfluss harter Drogen programmiert hätte! Teilweise unbrauchbarer Output, doch es ist immer wieder ein herrlich neuer Klicksound dabei :)

moin,

kannst auch mal irgendein wavefile in einen Editor laden und ganz extrem reinzoomen.
Und dann ganz kleine schnipsel rausschneiden und mit ein paar effekten (pitch, timestretch, [g=43]filter[/g]...) bearbeiten.
da kommen manchmal super sachen bei raus, u.a. auch deine angesprochenen clicksounds.
macht auch spass da ein bisschen zu experimentieren.
ansonsten vinylknistern von alten platten lässt sich auch immer gut verarbeiten.

gruss
nilse

yeah cool danke für die ideen.... mal schaun was ich so hinbekomm...

Subpeter, ich glaub mit DER Brille brauchst du garkeine Zoomfunktion! Muhaha. Sieht obercool aus! RESPEKT!

[g=108]Hall[/g]öchen

also, richtig schön klingen Percusions wenn man sie beim Kumpel oder Freundin aufnimmt die sich mit sowas beschäftigen, oder aus den Internet Samples nimmt, halt. Denn sonst würden alle Lieder gleich langweilig klingen , nach ts ts ts Synthi so und so. Oder wie Subpeter gesagt hat aus mehreren Samples sich ein eigenes basteln. Das kling dann SUPA.

und zu der Brille , da hab ich noch eine grössere, ist voll der Kracher auf jeda Pati....................
alle wollen sie haben , und die Mädels sind dann voll interessiert .................... :)