Click Problem

Y

YAH

Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich hab folgendes Problem:
Für meine Abschlussarbeit habe ich verschiedene, mehrstimmige Lieder komponiert (mit dem [g=539]Cubase[/g] SE aufgenommen) und nun muss ich sie vor grösserer Menge vortragen. Ich picke für die Vorstellung die wichtige Linie (Basslinie) raus und die restlichen Linien sollten über PA rausgehen. Das Problem ist, dass der Schlagzeuger, der mich begleitet, ein Click auf den Kopfhörern haben soll, welcher aber über die PA Boxen nicht hörbar sein sollte. Ich verwende als externe Soundkarte den Tascam Fireone Audio/[g=32]midi[/g] Controler, welcher mit zwei Kopfhörerausgängen ausgestattet ist.

Da ich mich noch sehr schlecht mit dem Programm auskenne und die Vorstellung näher rückt, wäre ich über jegliche Tips sehr dankbar!?

soweit ich informiert bin, verfügt das fireone lediglich über einen stereo-out. an den beiden kopfhörerbuchsen wird dasselbe signal anliegen, wie über den stereo-out, richtig?

wenn dem so ist, dann bleibt dir in dieser konfiguration nichts anderes übrig, als das audiomaterial mono über ausgang 1 an die PA zu schicken und den click mono auf ausgang 2 in einen kopfhörerverstärker.

vielleicht kannst du dir ja ein interface ausleihen, welches mehr outputs bzw. routingmöglichkeiten zulässt.

lg
flox

Hallo YAH,
du könntest am [g=32]Midi[/g]-Ausgang des Fire-One einen Drumcomputer anschließen
welcher dann über [g=32]Midi[/g]-Clock mit Deinem [g=539]Cubase[/g] synchronisiert wird.
Der Drummer stöpselt seinen Kopfhörer dann halt in den Drumcomputer.
Wir sind früher (>= 15Jahre her ) immer so aufgetreten und es gab nie
Probleme.
Gruß
Ralf