click im Mixdown

Mabi

Mabi

Reaktionen
2
Hi,

kann ich es irgendwie bewerkstelligen, dass ich den Cubaseeigenen [g=64]Metronom[/g]-Click in den Mixdown reinbekommen?
...Cubase SX 2...

thx
Markus

Eine lustige Frage, find ich. Kein Plan ob das geht, aber nimm doch einfach das [g=64]Metronom[/g] auf eine Spur auf (Hardwarerouting) und Mix das dann in den Rest.
Grüße,
Randy

nein geht nativer Weise nicht. Die beste Methode ist ran's.

Hey Mabi

Wie schon im Chat erwähnt. Nimm halt ein HiHat oder so, nimm einen Takt auf oder zeichne ihn in den Key-Editor (je nachdem noch [g=206]quantisieren[/g]) und kopier den Takt 15903 Mal.
Klingt auch schöner als der ekelerregende Cubase-Click :D . Ja, ich weiss, dein Schlagzeuger fährt darauf ab ;))

Gruss

Mad

Ich weiß jetzt nicht ob ich die Frage richtig verstanden habe, aber ich würde einfach in den Metronomeinstellungen auf MIDICLICK gehen,
dort
kannst Du irgendein configuriertes [g=77]VST[/g] Instrument hernehmen ,die sind zumindest bei SX 2 alle im Pulldown Menü mit drin - und drüberclicken.

Gruß

TTS

Danke euch..

ich krieg die Soundkarte nicht so geroutet, dass ich den click auf eine neue Spur als Audio aufnehmen kann :(
habe die Hoontech dsp24 value mit den EWDM by Esi Treiber. weiß jemand ob/wie das möglich ist??

Jau - das mit Midiclick funktioniert prima - und einen HH ausm LM7 ist immer noch besser als der schreckliche Sven - äh der schreckliche Click ausm Cubase ;)

Gruß, Randy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben