Click Einstellungen bei Reaper - 6/8-Takt (oder ähnliches) möglich?

  • Ersteller MountainKing
  • Erstellt am
MountainKing

MountainKing

Registriert
04.03.06
Beiträge
12.402
Reaktionen
4.781
Punkte
27.502
Hi!

Wahrscheinlich mach ich mich gearde voll zum Depp, weil die Frage sooo blöd ist?

Kann ich also in Reaper (den benutze ich, aber vielleicht gilt das ja auch für andere Sequenzer) z.B. einen 6/8-[g=253]Takt[/g] (oder sonstige ungewöhnliche Taktvorgaben) einstellen...?

Wenn ja wie?

Oder wie kann man sich sonst helfen...?

Gruß Jens


P.S.
Im Online-Manual hab ich gesucht, aber nur gefunden, dass man zum Beispiel auch 5/4-[g=253]takt[/g] einstellen kann. Aber wie wird leider nicht beschrieben....
 
Das geht unter: File > Projectsettings > Project Tempo und da kannste dann bei Beats/Measure zB. 6 eingeben.

EDIT: Bei "Force selections to be multiple of X" muss der Haken natürlich weg sein, oder X=1 ;)
 
Bei "Force selections to be multiple of X" muss der Haken natürlich weg sein, oder X=1
Hä....

Die Einstellungen bei Beats/Measure hatte ich auch gefunden... aber der Effekt war gering.



Kannst du vielleicht noch kurz erläutern was diese force selection genau bewirkt? EIn "Vielfaches von x" .... naja, im Moment kann ich leider nicth ausprobieren - das werd ich wohl zu Hause dann mal machen müssen.

Oh, nee ... ich seh gerade: die Einstellungen, di ICH gemacht hatte waren unter "Click source", nicht unter "project settings". Wie gesagt: ich probier es aus. Vielen Dank erstmal!
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer Pro-1
Antworten
5
Aufrufe
25K
moonbooter
moonbooter
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
18K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben