Clavia Nord Rack

  • Ersteller PsyGeneration
  • Erstellt am
PsyGeneration

PsyGeneration

Registriert
07.03.06
Beiträge
180
Reaktionen
0
Punkte
240
Hallo,

ich bin derzeit sehr interessiert an der Clavia Nord [g=211]Rack[/g]. Jetzt sehe ich aber das es da den Nord [g=211]Rack[/g] 1, 2, und 2X gibt.
Inwieweit unterscheiden sich diese überhaupt??? Stimmt es, dass diese Geräte keinen Appregiator besitzen?

Mfg Pete
 
PsyGeneration schrieb:
Hallo,

ich bin derzeit sehr interessiert an der Clavia Nord [g=211]Rack[/g]. Jetzt sehe ich aber das es da den Nord [g=211]Rack[/g] 1, 2, und 2X gibt.
Inwieweit unterscheiden sich diese überhaupt??? Stimmt es, dass diese Geräte keinen Appregiator besitzen?

Also,

Nordlead [g=211]Rack[/g] I ist vom Werk aus 4 Stimmig

Nordlead [g=211]Rack[/g] II ist vom Werk aus 16 Stimmig

Nordlead [g=211]Rack[/g] 2x ist vom werk aus 20 Stimmig + 24bit [g=60]Wandler[/g]

Ja das stimmt das die alle keinen Appregiator besitzen.
Braucht man auch nicht unbedingt, kann man ja selbst Programmieren im [g=70]Sequencer[/g]!
 
Ahja danke. Ich könnte für 379,- einen Nord [g=211]Rack[/g] 1 bekommen, aber 4 Stimmig? Tuts der genauso?
 
Mhh 4 Stimmig ist etwas knapp, dann lieber warte auf einen Nordrack 2.

Fürn Nordrack I ohne Stimmen erweiterung etwas teuer, bekomste schon günstiger !
 
Mmh... Das hängt davon ab was du mit dem Nordlead machen willst? Als [g=118]Bass[/g]-Synth würde der NL2 ausreichen. Ansonsten sind das mehr an [g=13]Polyphonie[/g] und die besseren [g=60]Wandler[/g] schon ein Argument für den NL 2x.
Für Psytrance und ähnliche Sachen spielt der NL nicht mehr so eine grosse Rolle, wenn dann wird dort der NL Modular genommen wie z.B. bei Infected Mushrooms (die nehmen viel Yamaha seit neuestem, NL Modular und Native Instruments Reaktor).

Einen richtigen [g=1]Arpeggiator[/g] haben die NL nicht. Es sind halt reine Lead-Synths die sich eher durch die einfache Programmierung und durch die guten [g=43]Filter[/g] auszeichnen. Arpeggios werden sowieso im Sequenzer programmiert ;)

Wenn du einen NL willst, dann versuche den 2x zu bekommen. Wenn du etwas mehr Geld übrig hast den NL Modular.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben