Clavia Nord Electro 2 Seventythree

  • Ersteller Omarrodriguez
  • Erstellt am
O

Omarrodriguez

Registriert
30.08.05
Beiträge
75
Reaktionen
0
Punkte
101
hallo! ich hab ne frage....wie hoch ist die eingangswattzahl des clavia nord electro 2 seventythree? unser keyboarder(/effektman/saxophonist/congaspieler...) hat sich so ein schönes gerät aus amiland bestellt, weil er es unterm strich (zoll etc.) doch 200 euro billiger gekriegt hat (und das spielt bei 1945,- euro schon eine rolle). da das ding von den schweden natürlich für den amerikanischen markt produziert worden ist, ist das netzteil nur mit 115V zu betreiben. also haben wir natürlich einen transformator gekauft, der 50 watt ausgangsleistung hat. der synthesizer geht - ich finde aber nirgends (weder im handbuch (ein unding!!!), noch im netz) technische daten zu dem gerät; interessieren tut es mich aber schon. haben synthesizer so einen minimalen verbrauch?
 
Hallo,

ich würd ma sagen das sollt eigentlich reichen... der verbrauch dürfte ja nich so hoch sein da meine fast alle mmit so steckernetzteilen rennen. in die geben ja auch nicht mehr als 600mA her... wobei bei 50W und 230V das wären dann 0,217mA oder so könnts schon aweng eng werden... vielleicht wissen die profis hier mehr...

Liebe grüße Bernd
 
auf dem gerät selbst steht was von 300 m/A....
 
wie rechne ich das um? ich meine die m/A-zahl auf wattverbrauch?
 
also wenn das ding 50watt (ausgangsleistung!!!) hat dann mußt du das durch die 230V teilen, dann müßte da der strom rauskommen (also in A bzw. mA) ... hab ich so in erinnerung... BITTE VERBESSERN wenn da was net stimmt...

gruß Bernd
 
kann das jemand verfizieren? die rechnung kommt mir irgendwie spanisch vor.....
 
Hallo,

Hier kannst du das online nachrechnen...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben