Claudy und Zille präsentieren: Three hours

• Ersteller Souljacker
  • Erstellt am
Souljacker

Souljacker

Reaktionen
284
Hallo Leute!

Ich habe hier ja schonmal vor einigen Monaten meinen Song "Three hours" vorgestellt und ihn dann relativ bald als belanglosen Schnellschuss abgetan. In den letzten Wochen hat das Lied und das Thema des Liedes bei mir wieder mehr Aktualität erhalten, weswegen ich das Stück nochmal überarbeitet habe und Claudy ganz höflich gefragt habe, ob sie das Stück an meiner Stelle einsingen könnte. Sowieso war das Instrumental ursprünglich für sie gedacht nur irgendwie bin ich auf die dumme Idee gekommen, dass ich da rüberlallen sollte. Ein Fehler, denn Claudys Stimme passt mindestens 14835 Mal besser dazu als meine. Also: Hier nun das fertige Produkt...und wer Vergleiche mit "Dance the Kakapo" an Land ziehen sollte, den werde ich ordentlich vermoppen. ;) :D

ZILLE & CLAUDY - THREE HOURS

~~~ Three hours ~~~

Three hours and it will be over
I had a plan really well thought-out
and the knack not to sort things out
I spent too much time worrying about

You´re here standing next beside me
you still don´t know what I want
and so do I

Vielen Dank fürs reinhören!
Daniel

Hi Daniel

Zuerstmal muß ich ein Kompliment an Claudi loswerden. Das ist sehr schön, und passend gesungen!

Instrumental hat wiedermal sehr eigenständigen Charakter. Es klingt mir allerdings hier allzu muffig. Leider geht deswegen auch die Stimme etwas unter.

Mit dem [g=108]Hall[/g] solltest Du eventuell etwas sparsamer umgehen, auch wenn das hier sicherlich Kalkül ist, um eine gewisse Stimmung zu erzeugen.

Fazit: Sehr kurzweilig, eigenständig und geil gesungen. Mix zu effektüberladen.
Trotzdem macht es viel Freude dem Song zu lauschen.

Gruß Mattes

Hi Ihr 2

Das ist sowas von typisch Zille wieder - selbst mit Claudies Stimme - dass ich mir wieder alle Kommentare verkneife. Copy/paste, kennste ja ;)

Nee, im Ernst. Etwas zu viel Klangsuppe. Stell ich mir aber auch schwierig vor, das ordentlich zu mixen. Die Stimmung wird aber schon sehr gut transportiert.

Gruss, Stefan

Hallo,

ich mags, ich mag auch den [g=108]Hall[/g]. hört sich an als würde eine bedröhnte Band in einer großen Halle stehen, und das Schlagzeug ganz hinten ....

Erinnert mich ein wenig an die grandiose Stina Nordenstam von der Stimmung her ... würde es noch etwas verhaltener gesungen, wäre die Ähnlichkeit noch größer ...und deren ganzen Album "Dynamite" hört sich irgendwie an, wie unter Wasser aufgenommen ...

von mir kommt da jetzt kein verbesserungsvorschlag ... zu faul, da noch was zu suchen ... ;)

also in mono..
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
..

klingt dat nich.....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

.
.
.
doch, klingt geil - sehr intensiv - sehr zille - sehr claudy - sehr wolkig...ach, das sagte ich ja schon :D:D

gefällt mir sehr gut, bin jetzt deprimiert und traurig....schnief....;)

Tach ihr zwei....

Mir gefällt der Song auch sehr gut, allerdings habe ich mit der "Verhallung" etwas Mühe.... da leidet leider die Sprachverständlichkeit etwas darunter. Vieleicht ein ganz klein weniger [g=108]Hall[/g]?

lg
Daniel

danke für euer [g=94]feedback[/g] und lob :)

das mit dem [g=108]hall[/g], also ich persönlich hätte da auch noch mehr draufgepackt, aber so wie zille das gemixt hat, ist es schon besser. aber noch weniger geht nicht! das muss so klingen.

zitat von floppy8:
Erinnert mich ein wenig an die grandiose Stina Nordenstam von der Stimmung her ...

ich liebe stina nordenstam!!! dass freut mich aber, dass du diese tolle sängerin als vergleich bringst, und überhaupt, dass man die hier kennt, überrascht mich doch ein wenig. die meisten, die ich mal gefragt habe, kannten sie nicht.

ich finde es sehr sehr geil!
Das mit etwas weniger [g=108]Hall[/g] ist gar keine so schlechte Idee:D
:bigup:

mfg
Torn

Hi,
- finde es auch etwas dumpf, zu viel tieffrequentes Zeug. Da würde ich was rausnehmen, aber die Paukenschläge oder was das ist unbedingt fett lassen, dann fallen die auch richtig auf.
- wegen dem Mumpf versteht man die Stimme auch nicht so doll
- ui, jetzt wirds aber dissonant bei 2:17
Trotzdem toller Song, da geht noch einiges! Erinnert mich manchmal an Balladen von Jimmi Eat World, die auch gerne ins dezente Chaos abdriften. Sie kratzen aber immer wieder die Kurve zum Pop.
Ciao,
Mo

Sehr eigenständiger ausdrucksstarker Song - starke bewegende Stimme.

nur die stark zerrende Basedrum ab etwa 1:00 macht mich völlig Kirre :D

Nabend und vielen Dank für das viefältige [g=94]Feedback[/g].

Hmm...also der Grundtenor scheint ja zu sein, dass das gesamte Stück ziemlich verhallt ist und deswegen schlechter ist, als es ohne [g=108]Hall[/g] sein würde. Ich weiß jetzt nicht ganz genau. Kann man das nicht als "Stilmittel" rechtfertigen? :D
Ich habe nämlich mal eben von allen Spuren den [g=108]Hall[/g] runtergenommen und das Lied hört sich einfach nur noch doof an. Weniger [g=108]Hall[/g] ist deswegen, glaube ich, nicht die richtige Lösung. Ich werde diesen mumpfigen, muffigen Gitarrenfeedbacksound, der wohl fast allein für den gesamten Bassbereich zuständig ist, etwas entschärfen. Dann müsste der Song eigentlich etwas transparenter werden...hoffe ich auf jeden Fall. Claudys wunderbare Stimme muss, glaube ich, auch noch einen Ticken lauter.

Verzerrt die Basedrum bei euch? Auf meinen PC-Speakern und auch über Kopfhörer hört sich das eigentlich vollkommen in Ordnung an. Der Drumsound verwischt zwar ziemlich, aber verzerrt wird da bei mir nix.

Achja...ich hab ja gestern im Bon Jovi-Thread noch geschrieben, dass man niemals versuchen sollte so zu klingen wie eine andere Band. Ehrlich gesagt: Genau das Selbe habe ich hier versucht. Ich wollte einen Mazzy Star Sound hinbekommen, deswegen auch der inflationäre Einsatz von [g=108]Hall[/g].

Hier ein kleines Mazzy Star-Sample damit vertändlicher wird. :D

Bis dann!
Daniel

Souljacker schrieb:
Achja...ich hab ja gestern im Bon Jovi-Thread noch geschrieben, dass man niemals versuchen sollte so zu klingen wie eine andere Band. Ehrlich gesagt: Genau das Selbe habe ich hier versucht. Ich wollte einen Mazzy Star Sound hinbekommen, deswegen auch der inflationäre Einsatz von [g=108]Hall[/g].

Hier ein kleines Mazzy Star-Sample damit vertändlicher wird. :D
Hehe, das sample muss ich mir nicht anhören, da ich den Song kenne. Mazzy Star hab ich alle Platten rauf und runtergehört...

Man muss wohl etwas "into psychedelic music" sein, um mit diesen hallräumen klarzukommen, ich finds halt ok, genau wie die SY-Gitarren aus dem anderen Stück ... sind eben Hörgewohnheiten.

Den wirklichen Mazzy Star sound bekommst du aber mit deinen Mitteln eh nicht so leicht hin ... die machen glaub ich fast alles analog... digitalhall ist wohl schon bei, aber sonst eben schön viel vintage-kram incl analog echo etc.

Aber Mazzy Star als Vorbild geht ok für mich... im Gegensatz zu Bon Jovi ... :D

Hi!

Tolle Stimmung, der [g=108]Hall[/g] an sich ist glaube ich net das Problem.
Hast du mal probiert, den [g=108]Hall[/g] per EQ etwas unten rum zu beschneiden (AUA!)?

Dann wirds sicher besser, so denke ich zumindest .-..

Ach ja, schöne Stimme irgendwie :)

Gruß, Randy

danke auch nochmal floppy8 und randy für das [g=94]feedback[/g] :) aber beschnitten will ich nicht werden! :eek:

:D ich weiss leider gar nicht wie man das macht, aber vielleicht weiss zille das ja? zille? wo bist du?

claudy schrieb:
danke auch nochmal floppy8 und randy für das [g=94]feedback[/g] :) aber beschnitten will ich nicht werden! :eek:

:D ich weiss leider gar nicht wie man das macht, aber vielleicht weiss zille das ja? zille? wo bist du?
Bitte Bitte. Also der Tip von Randy ist gut, einfach einen EQ in den Hallweg, also vor oder hinter den [g=108]hall[/g] und die Bässe raus machen, ich mach beim [g=108]HAll[/g] fast immer nen großzügigen LOwcut, dann matscht es weniger. Kriegt der Zille sicher hin ...

Kriegt der Zille sicher hin ...

Ööhm...tja, wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung wovon ihr gerade redet. 8-/
Leider habe ich keine Ahnung wie man vorne, hinten oder untenrum irgendwas ab- oder beschneided. Lowcut hab ich schonmal gehört...ich glaube sowas kann ich vielleicht sogar. Aber wie der andere technische Schnickschnack funktionieren soll weiß ich leider nicht. Ich bitte um Aufklärung! Wollte den Song nämlich, wenn er entschlackt ist, ins Songvoting verfrachten.

Bis dann!
Daniel

Also da der [g=108]Hall[/g] von Euch beiden offenbar als Stilmittel gewollt ist, muss man das wohl akzeptieren. Ich schließe mich aber der allgemein vorherschenden Meinung an, dass weniger hier mehr wäre (wie auch immer das nun realisiert werden könnte) Beschneiden klingt immer irgendwie nach Aua.

Schöne Stimme, schöner Song

Ööhm...tja, wenn ich ehrlich bin habe ich keine Ahnung wovon ihr gerade redet.

Erklör ich dir gerne...

- Welches Cubase nutzt du?
- wie und WO ist der [g=108]Hall[/g] eingebaut??? Summe? einzelspuren?

Gruß, Randy

- Also Cubase benutze ich garnicht. Ich setze sämtliche Soundfiles immer mit meinem Magix Music Maker 2003 zusammen.

- Der [g=108]Hall[/g] liegt auf den Einzelspuren und nicht auf dem gesamten Lied.

Wäre wirklich froh, wenn du mir da ein bisschen unter die Arme greifen könntest. :)

Grosser Hallraum als Stilmittel kann schon funktionieren, denke da spontan an die 80er Band Jesus & the Mary chain, nur war bei denen trotz spendablem Hallgebrauch die Stimmverständlichkeit vorhanden.
Zwei kleine Anregungen von mir dazu:

1. Predelay auf Gesangshall vergrössern, schafft etwas mehr Nähe und bleibt dennoch im Gesamtkontext gut eingebunden.
2. Hallfahne, neben LC auch mal kräftig komprimieren, bringt hinundwieder einen klasse Effekt.

Gruss Frank

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben