So wie ich es verstand:
Die haben den Klangcharakter dieses Studios für Kopfhörer nachgebaut.
Also muss man im Master das CLA NX als letztes ABHÖR-PLUGIN reintun, und Dein Song wird quasi im CLA Sudio eingelegt. Du mixt also mit Deinen headphones in seinem Studio. Und andersherum, wenn es in dieser Studio-Umgebung bei Dir nicht gut klingt, musst Du nachbessern (denn ein guter Mix klingt in diesem Studio stets vernünftig).
Das tollste: Du kannst virtuell zwischen 3 Studiomonitoren wechseln, 2 richtig gute und eine Art Gettoblaster.
Eigentlich genau, was man braucht, wenn man selbst nur 1 paar Monitore und 1 - 2 Kopfhörer hat - oooder?
Gibt es mehr solche plugins? Z.B. mit weniger 3-D-Gedöns?
Die haben den Klangcharakter dieses Studios für Kopfhörer nachgebaut.
Also muss man im Master das CLA NX als letztes ABHÖR-PLUGIN reintun, und Dein Song wird quasi im CLA Sudio eingelegt. Du mixt also mit Deinen headphones in seinem Studio. Und andersherum, wenn es in dieser Studio-Umgebung bei Dir nicht gut klingt, musst Du nachbessern (denn ein guter Mix klingt in diesem Studio stets vernünftig).
Das tollste: Du kannst virtuell zwischen 3 Studiomonitoren wechseln, 2 richtig gute und eine Art Gettoblaster.
Eigentlich genau, was man braucht, wenn man selbst nur 1 paar Monitore und 1 - 2 Kopfhörer hat - oooder?
Gibt es mehr solche plugins? Z.B. mit weniger 3-D-Gedöns?

. Zu sehr drauf verlassen würde ich mich auch nicht darauf aber es gibt einem schon nochmal eine andere Perspektive. Klar perfekter Raum, perfekte Boxen. Aber man muss auch sagen dass das einfach viel Geld kostet und ich denke man soll doch auch Spaß haben und nicht immer nach dem besten Suchen. Ich finde es ein super Plugin was ich von vielen von waves nicht behaupten kann. Bis auf waves central hab ich daran nichts auszusetzen. Besonders nicht zu dem Preis. Wer denkt dass er damit grammy winning number one hits produziert muss ich leider enttäuschen. Aber das macht kann man auch nicht mit einem ausgebauten Kellerraum in den man ein paar Akustikpanels hängt. Zudem finde ich dass es doch heutzutage viel wichtiger ist seinen Mix auf Headphones abzustimmen da das einfach eine der meistgenutzten Abspielsituationen darstellt.