City Limits - Please feedbackt mein neuen Song!!

Reaktionen
4
...und zwar von Kopf bis Fuß. Es geht mir um Aufnahme, Produktion, Instrumentalisierung, Arrangement, Gesang und was noch so alles dazu gehört!!

Der Song: City Limits

Vielen Dank schon mal!!

B.

Arrangement und Instrumentierung find ich ok.

Mix:
Bei ca. 500Hz - 1KHz scheint mir ein Loch im Frequenzspektrum zu sein. Und zwar ziemlich genau da, wo die Stimme eigentlich präsenter sein könnte und mehr Volumen haben darf.
Stattdessen find ich die Höhen zwischen 8KHz und 12 KHz zu präsent, was den Sound sehr spitz macht. Das Tamborine fällt mir da besonders negativ auf. Wenn du diesen Bereich etwas absenkst, wird der Sound gleich wärmer und imo angenehmer.

Grüße
Cos

Danke fürs Fedback Cos. Werde mir mal Deine Vorschläge zu Gemühte ziehen und mal versuchen da noch ein Bisschen rumzuschrauben um zu sehen wie es sich anhört.

Würde mich freuen, wenn noch mehr Leute hier ihren Senf dazu geben würden!!

B.

hui...obenrum en bischen viel zeug...da würd ich nochmal an den EQ gehn.

Insgesamt macht der Song auf mich den EIndruck das irgendwas fehlt.
Ich würde insgesamt die INstrumente anders EQen, damit keine Löcher entstehen und es insgesamt voller klingt...
Da fehlt irgendwas in den mitten...vll klingts auch durch die höhen so "hifi"...

Hat garkeine Eier...die drums können auch noch ne beabeitung vertragen.
Finds die klingen etwas flach...könnte man stärker nach vorne holen.

Aber schöner SOng. und tolle 2. stimme!
hast du die drums selber eingetippt?

So, ich hab jetzt mal eure Ratschläge befolgt, finde aber, dass es jetzt mehr matschig klingt als vorher. Außerdem ist mir aufgefallen, dass untenrum noch zuviel müll war und hab da auch noch mal nachgebessert.

@ Parker: Danke! Ja, die Drums habe ich selber "eingetippt", sind jetzt nicht so spektakulär, sollten sie aber auch nicht sein. Im Hintergrund läuft auch noch ein Loop mit.

Neue Version: City Limits

B.

Zurück
Oben