Cinema in Concert Wiederholung?

  • Ersteller Fischkopp
  • Erstellt am
Fischkopp

Fischkopp

Registriert
22.08.10
Beiträge
4.468
Reaktionen
804
Punkte
7.204
Moin,

ich weiss das es dabei nicht direkt um das Thema geht, aber es geht um Filmmusik, darum kurz eine Frage:

Weiss jemand ob die Sendung "Cinema in Concert 2011" vom BR irgendwann wiederholt wird oder ob es eine Möglichkeit gibt sich das Online anzusehen?

Ich habe es gestern leider nicht ganz gesehen, aber u.a. beim Flug Thema aus E.T. by John Williams hatte ich ne ganz schöne Gänsehaut!
Auch die anderen Stücke die ich hören konnte, u.a. von Bernhard Hermann "Psycho" "Der Pate" von Rota, by the Way mit Paul Potts als Sänger, fand ich klasse.
Besonders beeindruckend der Auftritt von Michel Legrand live am Klavier... Klasse!
Leider habe ich auch erst da eingeschaltet :(

Nun würde ich gern die komplette Aufzeichnung nochmal sehen.

Wäre Froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!
 
Das ist ja fast noch besser als ein Video!

Super Dankeschön!
 
Das ist ja fast noch besser als ein Video!

Wie man's nimmt, 128kb/s wma ist hart an der Grenze des Verdaulichen, und bei der Kulisse hört das Auge schon mit. Der BR hat auch ein paar Ausschnitte auf YouTube gestellt.
 
Wie man's nimmt, 128kb/s wma ist hart an der Grenze des Verdaulichen, und bei der Kulisse hört das Auge schon mit. Der BR hat auch ein paar Ausschnitte auf YouTube gestellt.

Ja merke es auch grad... Schade!

Aber jetzt wo ich Indiana Jones höre ärgere ich mich um so mehr das gestern verpasst zu haben :(
 
Hallöööö,

bin ja auch auf der Suche nach der Sendung.
Hab mir sogar die Mühe gemacht, den BR anzuschreiben, ob man davon einen Mitschnitt bekommen könnte. Die haben auch recht zügig reagiert. Nur leider mit einer Absage. Von diesen Sendungen dürfen keine Mitschnitte weitergegeben werden. mmhhh muss man nicht verstehen. Aber ich gebe ja nicht so schnell auf. Hab dann noch beim Zuschauerservice angerufen. Die haben die Möglichkeit nachzuschauen, ob eine ihrer Sendungen im nächsten halben Jahr auf ihrem oder einem anderen Sender wiederholt wird. Leider vergeblich. Schade.

Also falls doch einer von euch die Sendung aufgezeichnet hat. Kann er sich ja mal melden.
 
wow chrk.. ist zwar kein mitschnitt...aber besser als gar nichts...und radio is doch auch was feines ;) so konzentriert man sich nur auf das eigentliche und kann sich versuchen alles vorzustellen...
 
Schaut man so nichts ahnend in die Fernsehzeitung und findet HEUTE um 21:55 (mehrere Wiederholungen bis Freitag)

Cinema in Concert 2011

bei Einsfestival - auf der Seite ein Bisschen scrollen.

Obwohl, Touch the Sound über Evelyn Glennie vorher macht mich fast noch neugieriger.
 
das ist eine gute Nachricht. Danke chrk
 
Kann das eventuell jemand aufnehmen? Ich glaube, ich empfange dieses einsfestival-Gedöns gar nicht >.<
 
Kann das eventuell jemand aufnehmen? Ich glaube, ich empfange dieses einsfestival-Gedöns gar nicht >.Ich werde es versuchen,kann aber nicht versprechen das es klappt.Ich hab einen Billig-Receiver mit PVR aber noch kein Langzeitversuch mit dem Gerät gemacht.Nur mal nen Test über ein paar Minuten.Ich hab hier auch nur einen Stick und hab mal grob übergerechnet.Passsen sollte es so gerade eben,wenn ich mich nicht verrechnet habe.
smil451c71f7edf7c.gif
 
ich habe den Sender ebenfalls nicht. Hab aber einem Kollegen gebeten, dass für mich aufzunehmen. Mal sehen, ob er das hinbekommt. Wenn es funzt, kann ich mich bei Dir revangieren Flake.
smil451c71f7edf7c.gif
 
Super, danke ihr beiden ;)
 
Also,es hat geklappt.Ich hab gestern Nacht noch die ts-Spuren umgewandelt und die Datei liegt jetzt in sehr guter Quali im mpeg-Format vor.Problem ist,das sind 3,8 GB und bei meiner lahmen Leitung dauert der Upload bestimmt ewig.Das ist schon bei Mixdowns nen Krampf. :?

Wenn noch jemand nen gutes Freewareprogramm kennt,dass die mpeg in AVI umwandeln kann,dann versuche ich das nochmal zu stauchen,wenn noch Interesse besteht.

Ich hab da gestern nach dem Umwandeln immer mal wieder reingeschaut und muss ehrlich sagen,dass es mich nicht so geflasht hat.Ich stehe einfach auf diesen amerikanischen Hollywood-Sound,obwohl das Orcheser schon geil abgenommen wurde. :D
 
also bei meinem Kollegen hat es nicht funktioniert. Er hat das auch zum ersten Mal probiert. Sein Fernseher hat die Platte nicht erkannt. Man hab ich mich geärgert. @ Realist aber wenn es bei Dir geklappt hat, hätte ich auch Interesse daran.
Als Konverter kannst Du mal den "TMPGEnc" oder "Super 2011" probieren.
 
@ Realist aber wenn es bei Dir geklappt hat, hätte ich auch Interesse daran.
Ok,Jungs,dat kann noch ein bissel dauern.Dropbox zeigt mir grad 23 Stunden Restzeit an.
smil451e7a0d343bc.gif


Ich meld mich dann nochmal.
smil451c7211b9e19.gif
 
Ohje, bei Dropbox kann das auch gerne mal eine Woche dauern. Die sind anscheinend permanent überlastet.

... aber ich wäre auch interessiert. Ich sehe ja nie fern (das ist wörtlich zu nehmen), daher kriege ich so etwas naturgemäß nicht mit.

Tschö,
Steffen
 
Will AUCH einen Mitschnitt... :fuchtel:

Äh möchte natürlich!

@Realist:

Wegen Videos umwandeln schau mal da nach: http://www.dvdvideosoft.com/de/

Da gibt es fast nichts was man nicht umwandeln kann und alles Kostenlos ;)
 
Da gibt es fast nichts was man nicht umwandeln kann und alles Kostenlos zwinker
Danke,Fischkopp.Ich habe es gestern schon mit so nem Tool von XMedia umgewandelt.Sind aber immer noch knapp 1,4GB.Weiter möchte ich eigentlich nicht runtergehen,da die Quali dann wohl zu sehr leidet.So ist es noch ok.Beim Upload zeigt mir Dropbox noch ca. 14 Stunden an.Ich hab aber über Nacht auch den Upload unterbrochen,da ich meinen PC da nicht laufen lasse.
Ich meld mich dann nochmal,wenn es soweit ist und hoffentlich alles geklappt hat.
 
Ok,die Datei is hochgeladen.Wer noch den Link haben möchte,kann mir ja ne PM schreiben.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben