snarf
- Reaktionen
- 0
Hallo zusammen!
Habe zurzeit ein bisschen Mono/Stereo-Kabel durcheinander... in meinem Kopf

Also ich habe eine M-Audio Delta 1010LT und eine SmProAudio PR8 MicPreamp!
Meine Audiokarte hat ja Cinch-Anschlüsse und mein MicPreamp Klinke-Ausgänge!
Komm ich jetzt da nicht herum mir Mono-Jack auf Mono-Cinch Kabel oder ein Patchbay zu kaufen??
Ich besitze zu hause jedoch einige Stereo-Klinke auf Stereo-Cinch Kabel... Funktioniert das auch wenn ich einfach die Klinke an meinem Preamp anstecke und dann einfach nur einen Cinch-Anschluss dieser zwei, die am Kabel sind, an meine Audiokarte hänge! Oder empfehlt ihr mir solche Mono-Kabel zu besorgen???
Also übrigens... ich möchte Schlagzeug-aufnahmen machen und dazu nehme ich jede Trommel etc. seperat mit einer Mono-Spur mit Cubase auf!
Danke und gruss
snarf
Habe zurzeit ein bisschen Mono/Stereo-Kabel durcheinander... in meinem Kopf

Also ich habe eine M-Audio Delta 1010LT und eine SmProAudio PR8 MicPreamp!
Meine Audiokarte hat ja Cinch-Anschlüsse und mein MicPreamp Klinke-Ausgänge!
Komm ich jetzt da nicht herum mir Mono-Jack auf Mono-Cinch Kabel oder ein Patchbay zu kaufen??
Ich besitze zu hause jedoch einige Stereo-Klinke auf Stereo-Cinch Kabel... Funktioniert das auch wenn ich einfach die Klinke an meinem Preamp anstecke und dann einfach nur einen Cinch-Anschluss dieser zwei, die am Kabel sind, an meine Audiokarte hänge! Oder empfehlt ihr mir solche Mono-Kabel zu besorgen???
Also übrigens... ich möchte Schlagzeug-aufnahmen machen und dazu nehme ich jede Trommel etc. seperat mit einer Mono-Spur mit Cubase auf!
Danke und gruss
snarf