Chrisch's Song NEUE VERSION jetzt als GERDMIX!!!!

• Ersteller Ersteller chrisch
  • Erstellt am Erstellt am
Hey Leo,

war nicht böse gemeint. Ich haben Dir schon eine PM geschrieben. Also, Jede Meinung und jedes [g=94]Feedback[/g] ist immer gerne gehört. Bitte meinen "Satzanhang" nicht falsch verstehen ;-) ich habs mit einem Lächeln geschrieben.

Gruß
Chrischan

alles klareo, meine Kritik ist wenn ichs jetzt lese zu hart ausgefallen
sorry dafür!
lg
Leo

Hi Chrisch!

Ist jetzt nicht wirklich mein Geschmack, aber gut gemacht.

Mich stören lediglich die "Baps" ab 2:25, und das Ende finde ich etwas einfallslos. Die Hallfahne auf der Stimme ist, wie ich finde, etwas zu lang. Ab und zu zischt die Stimme.
Ansonsten wüsste ich nicht, was man da groß noch verbessern könnte.

VG,

Tal

chrisch schrieb:
Jede Meinung und jedes [g=94]Feedback[/g] ist immer gerne gehört. Gruß
Chrischan
Sollst du haben.
So wie jetzt die 2-te überarbeitete Version klingt ist es allererste Sahne.
Sehr guter Text - schöner Groove - allerfeinstes Gitarrensolo - die [g=149]Snare[/g] "kesselt" jetzt wesentlich besser und hat trotzdem noch einen guten "Knall"- sauberes "uuuhhaddab" in den Backgrounds des Refrain - ein Song bei dem man mitgehen kann.
Sorry - hab nichts dran zu meckern. ;)

Gruß

Jörg :)

@Jörg,

Danke Dir für Deinen Beitrag. Ich habe heute Mittag die neue Mischung vom Bluesmann bekommen, ganz schön gut. Von dem will ich noch einiges lernen.

Ich singe nochmal neu ein, und dann schaun wir mal......

Beste Grüße an Alle

Chrischan

PS: Für alle die es interessiert: Die Party war klasse gestern. Mathew musste für alle die nicht da sein konnten eine Flasche Bier mehr trinken. Es geht ihm gut, keine Sorge, es geht ihm gut ;-)...........

Hallo liebe homerecordlos,

soo, jetzt haben so eingige Hände an dem Song gefeilt, und ich möchte Euch gerne die jetztige aktuelle Version zum "Fiidbäcken :-)" anbieten.

Ich habe die Leadvocals nochmal neu eingesungen. Mathew hat die [g=422]Gitarre[/g] gespielt, und jetzt hat Bluesman den Song gemischt.

Ich bitte um Eure Meinung.

Hier könnt Ihr den Song runterladen

Dankeschön schomma :-)
Chrischan

keyboard viel zu laut und zu höhenlastig. drums zu leise.
das ganze klingt noch nicht nach einem eigenständigen song. es beginnt, bricht ab, beginnt wieder, aus der song... irgendwie stimmt meiner meinung nach die struktur noch nicht, es läuft ins leere.
instrumente sind gut gespielt.
wenn ein gitarrensolo kommt, dann macht es auch laut. so klingt es als könntet ihr euch nicht entscheiden, was jetzt wichtig ist...

gefällt mir immer noch :D

ich kann meinem vorredner nicht beipflichten - kann nur a/b vergleich hier auf der arbeit:D machen ...irgendwie habe ich immer noch das gefühl als wenn über dem gesang ein leichter grauschleier wäre..

Hallo CHrisch ...

ich finde das Intro zu lang ... Mix ist super jetzt ... Gesang gut verständlich eingebettet ..., das Arrangement der zweiten (oder vierten ?) Strophe ist fast genau wie das der ersten (zweiten) .. da ist kaum Steigerung ... vielleicht soetwas wie eine Bridge einbauen ..? die hin zum [g=52]Chorus[/g] aufbaut ...
alles sehr sauber und aufgaräumt ... witzig ist dieser mehrstimmige Einwurf ... erinnert mich wahnsinnig an die grossen Deutsch-Pop-Zeiten (Wolf Maahn und Co... :) ... ja, das Gitarrensolo... Klasse ! ... der Major lässt grüssen !
... Refrain ist aber gut eingängig... gefällt mir...!
die Tonlage in der Strophe kommt dir gut entgegen ... im [g=52]Chorus[/g] musst du ganz schön kämpfen...

Gruss, Karsten

kasimiruslav schrieb:
... ja, das Gitarrensolo... Klasse ! ... der Major lässt grüssen !

Hi kasimiruslav,

falls Du mit Major den Klaus Heuser meinst, der dürfte imho einige Schwierigkeiten haben, dieses Solo zu spielen. Wenn schon, dann grüßt Mathew den Major...

LG

iPaul

OK, mach ich ma push

Sehr gut gemacht! Kompliment!

Der Gesang in den Strophen hat mit sehr überzeugt - schön relaxed und einfach passend. Im Refrain finde ich, dass die Vocals in den hohen Passagen doch ziemlich gepresst wirken. Das Ganze einen halber oder ganzer Ton tiefer gespielt und es käme vermutlich viel entspannter daher!

Und was der Gerd in die Misch-Hände nimmt hört sich immer gut an! Da gibt es sowieso nix zu meckern.!

Hi

Also erstmal schönen Dank an Kasi und iPaul für´s Lob. Der Major ja - ich hab´den damals ehrlich geliebt, denn sein Spiel war einfach aber effektiv und sehr melodisch!

Der Mix von Gerd ist transparent, luftig - kurzum gut gelungen.
Gitarren natürlich viel zu leise :D (das war ein Scherz)

Ich finde die Toms ein wenig zu laut im Gegensatz zum restlichen Set - aber damals in den achtzigern war das ja so Gang und Gebe. In sofern schon authentisch.

Es mag sein dass ich mich daran gewöhnt habe, aber ich finde den Gesang im Refrain jetz so ok. Es existiert ja noch eine Spur wo Chrisch eine [g=338]Oktave[/g] tiefer singt - vielleicht kann man die noch etwas mehr puschen.

Insgesamt soundlich gelungen - Hut ab Gerd!

Gruß Mattes

Vielen Dank an alle, die sich am FB beteiligt haben.

Irgendwie könnte ich noch..... aber irgendwie denke ich mir auch, jetzt muß es auch gut sein mit der Schrauberei.

Ich stelle den Song jetzt ins Voting.

Nochmal danke an alle :-)

Neue Antworten

Zurück
Oben