Chrisch erster Song im eigenen Studio

• Ersteller Ersteller chrisch
  • Erstellt am Erstellt am
Hi,

Keine weiteren Einwaende.
Die neue Version passt!

Ich zieh die Muetze...

Gruss, Pete.

DJAxeman schrieb:
Hi,

Keine weiteren Einwaende.
Die neue Version passt!

Ich zieh die Muetze...

Gruss, Pete.

Und das aus Deinem Munde!

Danke Pete :)

Gruß Mattes

Hi,
endlich mal wieder so eine schöne Numer vom Chrisch, wurd auch so langsam mal Zeit.
Zur Kritik am Mix fühle ich mich nicht berufen, ich wäre schon froh, wenn ich etwas nur annähernd so gutes hinbekommen würde.
Wollte nur sagen, den Song find ich klasse!
Grüße
Edgar

Nun ist es richtig gut im Gesamtbild - ab ins Voting damit - meine Wertung ist sicher.
Saugeiler Song mit sehr viel poetischem Feingefühl und Können in der musikalischen Umsetzung.
Zudem auch absolut authentisch rübergebracht - einfach wunderbar. :)

Gruß...

Jörg

Yeppa, prima so.

Schöner "Crowded House" Hammondsound. :)

Tja, die Wissings könnens :)

Ich find, wenn ein Song an diesem Punkt ist, muss man ihn so stehen lassen können und nicht an jedem Detail rumnörgeln. Darum erstmal: Toll und schlau arrangiert (wie der Song aufgeht im Refrain, wie die [g=422]Gitarre[/g] Fläche bringt). Schöner Text (klasse, die rhythmische Verteilung der Silben in Strophe 1). Gute, relativ "zeitlose" Produktion.

Jetzt aber trotzdem (:D) - hätt ich das gemacht, dann hätte ich:

Den Sound etwas von den 90ern weggeholt und - wie fmo schon sagte - zB die Stimme mehr nach vorne geholt und die Hallräume allesamt vielleicht etwas verkleinert. So ists halt nicht modern, aber trotzdem schön ;)

Kompositorisch holt mich dieser harmonische Break am Ende des Refrains jedes Mal ein wenig runter. Ich hätte diesen Break vielleicht nur einmal im Song verwendet und sonst vielleicht "gerade" durch komponiert.

Aber eben. Das sind natürlich Kinkerlitzchen. Das tut auch für den Song an sich nichts zur Sache. Weil der ist und bleibt schön :)

Gruss
Mad

mad schrieb:
Tja, die Wissings könnens :)

dat iss ma cool 8) 8)

wobei meine liste der klitzekleinigkeiten diese wären :D :

der refrain hätte etwas (jtzt ist es nicht mehr konstruktiv, sorry)) weniger banal werden können - auch das ende welches mad erwähnt trägt dazu bei

die strofe ist genial und cool - der refrain geht in richtung boygroup - der refrain hätte vielleicht auch mehr rock vertragen...

sonst hab ich nix zu meckern und zum hut ziehen reicht es allemal :):)

cool gemacht. aller achtung.
es hat mich am anfang irgendwie an grönemeyer erinnert, und das sollte was heissen.

also was hätte ich gemacht: die palm-mute [g=422]gitarre[/g] oben rechts in der strophe hätte ich gedoppelt und nach aussen beidseitig platziert.
dort oben, ich weiss nicht... die hängt irgendwie alleine...
und die ist zu gut um sie so hängen zu lassen...

aba sonst: yeah, ihr alten hasen! :)
ist halt alte schemata, aber ihr zwei habt schon interessante harmonische sachen eingefügt.
:bigup:

vg
dragan

wow, ich staune wiedermal was sich hier so einige zusammenkomponieren. NEID!

einziges kleines manko, finde ich, sind diese drumeinlagen dreifach [g=118]bass[/g]-crash. kommt zweimal vor. ich finde das bremst, weil die anderen instr. nicht auf diese betonungen miteinschlagen. einfach lösung denke ich ein paar leichte/einfache toms zwischen den drei akzenten. ####, wie soll ich erklären was ich meine.....

Super! Jetzt ist es MEGA!
Glückwunsch zu dieser tollen Nummer.

Erstmal an alle ein dickes Danekschön für Eure Meinungen.

Ich stimme in gewisser weise, wenn ich so die einzelnen Kritikpunkte lese irgendiwe jedem zu, aber wieder auch nicht.

@Mad
Ich glaube mit der Aktualität (90'er Jahre) da bin ich sicherlich nicht auf der neusten Welle. Aber ich werde es mir für die Zukunft merken :-)

Sicherlich kann man den Break vor dem Refrain nur einmal bringen, jedoch finde ich gerade diesen sehr prägent für den Song. Er bereitet vor,bringt eine nachdenkliche Stimmung, die durch den Refrain wieder "erlöst" wird. Man muß das Ding einfach mal öfters hören :-) Hihi

Aber trotzdem, ich werde mir Eure Anregung zukünftig zu Herzen nehmen. Nochmal danke an alle.

Liebe Grüße
Chrischan

Hi Chrisch

interessanter Song ... schön, das dieses Thema mal nicht so überdüster sondern musikalisch eher nachdenklich angelegt ist...
der [g=118]Bass[/g] scheint mir etwas steif.... die zweite Stophe erscheint mir von der percussion her etwas zu überladen...

... gefällt mir gut

Gruss, Kaimiruslav

Viel zu spät entdeckt! Wunderschöne Nummer... da merkt man das Gefühl dahinter steckt...
Habe nichts zu meckern... zurücklehnen und genießen...
Augen zu und in leichter Triestheit träumen...

Lg
Matthias

Hi Chrisch & Mattes,

etwas zu entdecken kann ja nie zu spät sein, es muss ja nicht gleich hinter dem Vorhang sein.
So noch vor dem Vorhang konnt ich doch dem Hang zum mehrmaligem Hören nicht flüchten.

[sülz end]

Mir gefällt die Ruhe im Song, die feinen Übergänge der Liedteile und das Arrangement. Ausserdem wirkt das Lied sehr ausgewogen, nichts scheint mir zuviel oder gar zuwenig sein. Schöne klare Strophen und für mich gute Verständlichkeit des Textes.

Denke daher auch wie @mad, dass der Song an einem Stadium ist, wo weiteres gut gemeinte Gefrickel der Komposition und dem Gesammten nur Schaden zufüge könnte!

:respekt:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben