Chris Norman "Comeback show" gewonnen!!!

kuckuck,

die anastasia darf nur moderieren weil sie so versaut ist und weil sie eine nymphomanin ist :).

nina

Ahaa, soso!! Nymphomanin!! Und woher weisste das? :roll:
Würde aber wohl zu ihr passen.
Gruß
Tom

@McDeath:
Ne, ich meinte das schon allgemein.
;-)
Smokey waren vor ca 1 Jahr in der Wiener Stadthalle, "Oldies Night" hies die Veranstaltung, und die Halle war ausverkauft!
Für mich war schon von der 1. Come Back Show Folge an klar, wer gewinnen wird.

Ich finde solche Sendungen überflüssig.
Die Jury urteilt von Frech und pöbelhaft bis "oscar reifen Arschkriechen".
Nur nicht Objektiv. Denn wenn es nach Leistung gegangen wäre, dann hätte keiner der Kandidaten gewinnen dürfen ;)

Seh ich so. Meine Meinung. Denn auch Chris Normann kann nicht singen! Das was er macht, nennt man "pressen". In einer Folge versuchte er sich an einem Song von U2. Da hat man gemerkt, dass er keinen Ton halten kann.

Aber was soll's. Den Smokey's Fans ist scheiss egal ;)
Aber,wie SOS schon richtig sagte. In 2 Wochen oder Monaten ist der Salat gegessen.
Und keinen interessierts mehr ;)

Gruss, mike

kuckuck,

zumindest äussert sie sowas immer in der art strat-spieler. hunde die bellen beissen nicht :).

nina

@26_daemon
..also ich weiss eins, wenn ich so ne röhre hätte wie chris norman würde ich meine musik nich aufm laptop machen, das steht fest... das meine ich ganz wertfrei gegenüber seiner mucke..
sicherlich ist vieles gerade in der populären musik subjektiv und geschmackssache, auch können melodyne oder autotune ne menge machen...
aber wer jemals mit untertalentierten aber ambitionierten sängerInnen versucht hat im studio was zustande zu bringen und verzweifelt ist, weiss, das chris norman und sarah connor und all die anderen hier geschmähten pop-sterne singen können, singen im sinne von ich- kann-einen-ton-nicht-nur-treffen-sondern-auch-einigermassen-effektvoll-an-den-mann-bringen...

gruss, kasim

P.S. ninamuckl, nu hör doch mal auf zu zappeln! :-D

phhhh, danke! :-D

kuckuck,

das kätzchen hat sehr viel energie und tanzt solange es will :). und es pichelt sich auch gerne einen hihi :).

nina

Hi @26_DEAMONS

Stimm ich dir voll zu!
In allen einzelheiten sogar 100%!!!

Das war aber nicht meine intuition den Thread hier zu eröffnen!
Absolut überhauptgarnicht..... :-D

Sondern einfach nur aus dem Grund, das Menschen dadrausen, ein Künstler der sich unverblümt "Ganz OHNE Maske" seit jeh her sogar - nacheinmal an die Spitze kämpfen konnte!!!

Das zeigt mir Persönlich, das MEHR Menschen Wert auf ehrlichkeit und natürlichkeit legen.

Und ich bin mir sicher das dies nicht unbedingt die Person Chris Normen ist die hier gewählt wurden!

Sondern das "BILD" welches er damit verkörpert!

Das ist ein Bild, welches immer mehr und mehr bei dem Menschen weggeredet und wegrationalisiert wird!

Obwohl es genau das ist was ein Mensch ausmacht!

Auch wenn nicht jeder der für "Chris Norman" gevotet hat sich dessen "BEWUSST" ist, wird er trotzdem, wenn auch unterbewusst, von nahezu jeden Anrufer deswegen gewählt worden sein!

Da bin ich mir sicher!
Man darf hier nicht von sich aus gehen!

Sondern den Otto Normal verbraucher in seinen Fesseln des Alltags muss man hier sehen!
Dann löst sich dieses Bild sehr schnell auf und man kann den Hintergrund sehr gut erkennen!

Alles andere drum herum, war der letzte dreck...und natürlich, würde permanent von der Jury Subjektiv beurteilt..."Wo doch eigendlich 100% Objektivität gefragt wurde!"
Dafür hat man ja eine "Unvoreingenommene Jury" von der man denken, deren Fachwissen ist auf so einem Hohen Standard, das sie unvoreingenommen Urteilen!

Das Gegenteil würde nicht nur gezeigt, sondern sogar gelebt und als einzig richtige Bewertungsform dargestellt!

Das gleiche wäre ich würde sagen 2 ist jetzt die 1 und die 1 ist jetzt die 2!
Und nur das ist richtig!

Wäre genauso Praradox wie selbstherrlich.

Aber das nur absolut sekundär gesagt, weil wie gesagt, darum ging es mir bei Thread eröffnung eigendlich nicht.

Weißte noch wie man Anfang der 90 gedacht und gesagt hat der "Rock" ist Tod!
Und voll die Elektronik Welle über uns geschwappt ist!

In dem Sinne freu ich mich über einen Sieg von Chris Norman!
Und ob er den U2 Song gut gesungen hat....ich weiß nicht ob der Sänger von Entombed oder von Slayer oder wat weiß ich den Song von U2 gut gesungen hätte!

Das macht für mich auch nicht den Künstler aus...!

Vielleicht hätte Chris Norman "Nothing else Matters" singen sollen....das hätte es mit sicherheit gut gekonnt!

Gruß
McDEATH

@McDeath

Was ich eigentlich meinte, und das ist ja der eigentliche Witz an der Geschichte, ist, dass Chris Norman nie richtig Weg war!!
Ergo kanns auch kein Come back geben, richtig ? ;)

Er war vielleicht in den Medien nicht präsent, aber wo auch immer die Smokeys vor dieser Show aufgetreten sind, waren die Hallen voll.
Neue Songs brauchen die auch garnicht. Die klimpern ihre alten Nummern runter, und die Massen freuen sich. Punkt.

Ob die Leute ihn deswegen gewählt haben, wie du sagst, keine Ahnung!
Vielleicht ja, oder vielleicht auch deshalb, weil er und die Smokeys einfach nur massenhaft Fans haben. Mehr als man vielleicht vermutet hätte.

Nochmal zu seinem Gesang. Natürlich ist es wurscht, ob er U2 Songs einwandfrei nachträllern kann.
Auch ist es egal, ober nur Presst, oder wirklich klar singen kann. Dazu gehört eben auch nicht nur Töne treffen, sondern auch diese Halten.
Und darum gings in dieser Show letztendlich.
Denn sonst hätte man die Künstler nur ihre eigenen Hits singen lassen.

Tom Waits, den ich, naja, vergöttere, ist z.B auch ein solcher Sänger, der eigentlich garnicht singen kann.
Müsste ich ihn bewerten, wenn er einen U2 oder Madonna song vorsingt, dann würde ich auch sagen "hau ab! und lern singen".

Genau das ist in dieser Show aber nicht passiert!
Da sitzen Produzenten in der jury, und kriechen einem Künstler in den A...., obwohl sie eigentlich kopfweh bei seiner Darbietung hätten bekommen müssen, weil die reinen Gesangspassagen, wo Chris Norman auch nicht mehr pressen konnte, einfach nur grausam klangen.

Gruss, mike

PS: Und ja!, ich weiss was es heisst, sich mit untalentierten Sängern abzugeben ! :-D

Echt... :-o
Mit Smokie...das stimmt so, wusste ich nicht, das die immer noch Hallen füllen?

Mag sein das ich es etwas zu verfahren beschrieben habe..."Tu ich ja immer gerne, ihr kennt mich doch!"

Aber das macht ja dem Inhalt, meiner Sicht die ich vermitteln wollte "Im Kern" keinen abbruch!
Und die ich auch "SO" als richtig empfinde.

Ich will damit sagen, man kann es natürlich nicht nur so einseitig sehen wie ich es "Augenscheinlich dargestellt habe!"

Ist aber auch schwer, beim schreiben immer beide seiten mit einzubeziehen, ich brauch ja schon für meine Sichtweise 1 oder mehr DIN A4 Seiten...."Du verstehst!" :-D

Deswegen, sagt ja auch der ein und andere was dazu, welches dann zu einem gesamt Bild führt!

Find ich gut! :)

Gruß McDEATH

kasimiruslav schrieb:
Alte Schule (neudeutsch: oldschool) setzt sich durch!

Wie jetzt wieder Oldschool..

Na toll jetzt muss ich meine Rapart von Eko wieder auf Public enemy umstellen... da kommt einfach der Oldschool kram wieder zurück was soll das..

Na gut ich hör jetzt auf...

Also ich habe mir die Sendung echt nur im Vorbeizappen angesehen aber daß der Chris Norman gewinnen würde hätte ich mir nicht gedacht.
Im Gegenteil, ich hab mich bereits am Anfang gefragt was der überhaupt in der Sendung macht, schließlich sieht der weder besonders toll aus, noch ist er unter den +/-16jährigen bekannt noch sonst irgendetwas was für einen guten Platz sprechen könnte (geschweige denn Sieg).

Also muß ich sagen ich bin echt verwundert aber ich gönn's ihm, singen kann er ja.

mann, der gute chris wird hier aber auch gebauchpinselt... ob er das verdient hat:-D?
aber
@mcDeath: von wegen nothing else matters... in der sendung davor, motto: rock-songs, hat er Led Zeppelin "Rock'nRoll gegeben ("Lonely, lonely, lonely...") ... solide.. kann ich nur sagen...
(dieser coolio hatte "smells like teens spirit" vergeigt...ich hab mich fast weggeschmissen..
lass nie einen rapper singen ... sowas hab ich im fernsehen - ausser bei stefan raab - noch nicht gesehen..)

na, mal sehen, was als nächstes kommt.. vielleicht wählen wir ja demnächst den bundespräsidenten per song-contest und dieter gewinnt..

gruss, kasimorski

Als Ergänzung:
In England gibt´s nun ´ne Casting-Show in der fähige Politiker gesucht werden! :-D :-D
Gruß
Tom

Ein kleiner Ausblick in die Zukunft.

In fünf Jahren treten in der Comeback Show u.a. folgende Interpreten auf:

Jeanette Biedermann ( fliegt leider schnell raus, weil sie das AC/DC Medley versaut ).

Yvonne Catterfeld fliegt in der 2. Runde raus, weil sie die schönsten Arien aus "Der Fledermaus" zu rockig interpretiert.

Auch Howie Carpendale ist "back again" scheitert aber leider mit seinem Elvis-Potpourri (den er doch sooo liebt).

Sabrina Setlur kommt zwar ins Finale ( großartige Interpretation von Janis Joplin Songs ) verliert aber gegen Tante Nena, die klar das Rennen mit ihrer NuMetal/Techno Version von 99 Luftballons macht.

In der Jury werden sitzen:
Mousse-T ( der wurde übrigens letztens klasse musikalisch von Götz Alzmann in "Zimmer frei" zerlegt),
Xavier Naidu ( der braucht dringend das Geld für einen neuen BMW)
und eine EX-MTVIVA Göre, die heute noch garnicht geboren ist.

Science Fiction ? Wir sprechen uns in fünf Jahren wieder.

Mi McDeath,

Bettina und ich haben selten so über einen thread gelacht. Tolle Kommentare, ohne dass sich Leute angemacht haben.

Klasse.
Gandi

steelyard schrieb:
Ein kleiner Ausblick in die Zukunft.

In fünf Jahren treten in der Comeback Show u.a. folgende Interpreten auf:

Jeanette Biedermann ( fliegt leider schnell raus, weil sie das AC/DC Medley versaut ).

Yvonne Catterfeld fliegt in der 2. Runde raus, weil sie die schönsten Arien aus "Der Fledermaus" zu rockig interpretiert.

Auch Howie Carpendale ist "back again" scheitert aber leider mit seinem Elvis-Potpourri (den er doch sooo liebt).

Sabrina Setlur kommt zwar ins Finale ( großartige Interpretation von Janis Joplin Songs ) verliert aber gegen Tante Nena, die klar das Rennen mit ihrer NuMetal/Techno Version von 99 Luftballons macht.

In der Jury werden sitzen:
Mousse-T ( der wurde übrigens letztens klasse musikalisch von Götz Alzmann in "Zimmer frei" zerlegt),
Xavier Naidu ( der braucht dringend das Geld für einen neuen BMW)
und eine EX-MTVIVA Göre, die heute noch garnicht geboren ist.

Science Fiction ? Wir sprechen uns in fünf Jahren wieder.

Wenn das soweit, dann brauchen wir bestimmt auch kein TV mehr, dann haben wir bestimmt alle "Hologram-Projektore" zu Hause stehen und können uns so direkt bei "Anastasia unter den Rock setzten(Ich mein ihre Tochter, ja muss noch geboren werden)!!!
....Mwahahahaha..... :p .....sabber....

Ja ne @Gandi, ein nettes miteinander :)

Gruß McD.