Chords, die das Herz treffen

• Ersteller marloss
  • Erstellt am
M

marloss

Reaktionen
0
Hallo,

da ich kein Klavierspieler bin, suche ich nach Tastenkombinationen, die das "Herz treffen". Wenn jemand welche kennt, bitte reinschreiben. danke.

eine: C-[g=251]Dur[/g] / e-Moll / a-Moll / C-[g=251]Dur[/g]

noch eine: a-Moll / F-[g=251]Dur[/g] / d-Moll / e-moll - e-[g=251]dur[/g] !
(die is sooo am Herzen, dass die schon so ausgelutscht ist, dass sich keiner mehr traut, die noch zu benutzen. Ist bestimmt bald wieder Mode! :D )

Ari

hast du selbst kein herz?

Ich jetzt? Nö. Aber ich kann Klavier spielen. :D

....achso, du meinst den anderen. :schaem:

Ari

Die ganzen [g=251]Dur[/g]-Akkorde mit zusätzlicher [g=337]None[/g].

schreib ein Lied in as-[g=251]Dur[/g]... das herzelt automatisch!

Mad.... Kombinationen. Und keine Einzelakkorde.

Ausserdem jetzt kommen die ganzen Verrrückten mit ihren 4-finger Akkorden raus. Dabei weiss JEDER, dass nur reine Akkorde REIN sind. Alle anderen machen nur aggressiv!
:-[]

So, damit is die Diskussion eröffnet. :D

Ari

ps: Sigi, auch um Tonarten ging es nicht!
sondern um Kombis. sprich: Harmonien.

Ausserdem jetzt kommen die ganzen Verrrückten mit ihren 4-finger Akkorden raus.

:eek: um gottes willen
du hast natürlich recht: weniger als 6 solltens nicht sein :D

von unten nach oben:
Bb F C Db Ab Eb

Mad hat recht! Hahaha. Die vielen Weichspülrockbands ...

C-[g=251]Dur[/g] a-moll F-[g=251]Dur[/g] C-[g=251]Dur[/g] aber immer mit [g=337]None[/g] dazu hehe

ps: Sigi, auch um Tonarten ging es nicht!
sondern um Kombis. sprich: Harmonien.
Na sooo weit reicht mein musikalischer Verstand nicht, ich mach nur [g=32]MIDI[/g] *g

kann man sich klavierspielen auch selber beibringen und das mit erfolg? ansonsten geh ich glaub echt in nen klavierunterricht.

Nein!
Ja!

jope... kann man.. hab ich acuh gemacht... und zurzeit bin ich schon an chopins 'fantasia impromptu'.. es gibt aber einige sachen da wär es besser einen lehrer zu haben... nur man macht es sich wesentlich leichter wenn an davor schon ein anderes instrument gespielt hat, und man weis was eine c-[g=251]dur[/g] tonleiter ist^^

Mad.... Kombinationen. Und keine Einzelakkorde.
Er schrieb ausdrücklich "Tastenkombinationen"

kann man sich klavierspielen auch selber beibringen und das mit erfolg? ansonsten geh ich glaub echt in nen klavierunterricht.
Naja, ein wenig Geklimper geht relativ easy. Für mehr wirds wohl schon nicht schlecht sein, Unterricht zu nehmen. Vielleicht gibts ja aber auch nette interaktive Kurse mittlerweile, auf DVD und mit einer heissen, animierten Lehrerin...

marloss schrieb:

zu 1. ... ja!
zu 2 na dann los ...

doch geht schon, wenn man sich selber den lehrer spielt und viel übt^^;)

jaja ... am besten mit Kasettenrekorder sich aufnehmen. Fingerhaltung beachten. Also alleine geht es nicht. Mit HR.de und youtube gehts aber.

man kann sich generell jedes instrument selbst beibringen.

die frage ist nur: wie lang solls dauern, wie gut soll es werden und -> hat man, wenn man dann einmal mit seiner falsch antrainierten technik komplett ansteht und nicht mehr weiterkomm den nerv alles nocheinmal von vorne zu lernen?

jaja ... am besten mit Kasettenrekorder sich aufnehmen. Fingerhaltung beachten. Also alleine geht es nicht. Mit HR.de gehts aber.
Ah ja? Schaut dir die Webseite auf die Klauen?

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben