choir sounds / choir flächen

• Ersteller dr_orange
  • Erstellt am
D

dr_orange

Reaktionen
0
hallo!
hab soeben aus einem normalen Voicesample einer weiblichen Stimme mit Filtern, einem [g=36]Phaser[/g] und stundenlangem EQen ein synthetisch anmutendes choirsample hingekriegt, we man es vielleicht aus Korg synthies kennt... Und dennoch kommt es nicht hin...

Kennt ihr hier im Internet irgendwo einen Link, wo man dieses Sample bekommt, oder sogar Choir-Flächen? Die suche ich schon lange, und leider vergeblich...

...welche Korg Synthies meinst du denn..es gibt grundsätzlich zwei Möglichkeiten Chor oder Voice-Flächen zu erzeugen

1. auf Basis von Samples wie z.B. die berühmten Mellotron oder Fairlight-Chöre oder
2. auf Basis von Stimmen simulierenden Oszillatoren und Formantfiltern...

für 1. gibt es diverse Sample Cds für 2. gibt es Synthies wie diesen hier...

http://www.kvraudio.com/get/231.html

Gruß

tkay

ich meine den Korg M1, aber soviel ich weiss gibt es viele Korg synths, die diesen oder ähnliche synthetische choir soinds beinhalten...

hast du dir von Sample Tank FREE schon mal den FREE sound "soprano ahh" angeschaut ?

oh, danke für den tip. klingt recht ordentlich! klingt wirklich gut, aber ist nicht das, was ich suche, klingt irgendwie zu wenig synthetisch...

hallo,
schau Dir mal folgendes [g=8]PlugIn[/g] an , als Demo zu laden, vielleich ist das etwas für Dich:

Zitat
"Angelina - Virtual synthesizer [g=8]plugin[/g] specialized in vocal choir pads. A must for ambient !"

http://www.pcsoftland.com/audio/plug-in/angelina.htm