Chöre und Vocals

• Ersteller PaRaDoX
  • Erstellt am
PaRaDoX

PaRaDoX

Reaktionen
51
Habt ihr vielleicht ein paar nützliche Chor Plugins. Ich habe zwar einen softwaresampler mit dem ich einiges einspielen könnte ( wenn ich den bedienen könnte ). Suche aber soetwas ähnliches wie kirchenchöre oder gesänge die ich gebrauchen kann. Habe einen Nanotron ( Minisynth ) der Strings, Flute und einen Chor beinhaltet aber so ganz ist der nicht das was ich für meine zukünftige Vorstellung suche.

Naja, solch ein "Chor-[g=8]Plugin[/g]" hat man nicht mal eben so irgendwo rumzuliegen. Es gibt da jedenfalls kaum was anständiges in der Freeware-Liga, bzw. im Lowcost-bereich.
Das ist Software, die teilweise extrem aufwändig programmiert ist.
Gigantische Samplemengen gehören meistens auch noch dazu.
Sowas kann man nur kaufen.
Kostenpunkt so ab mehrere Hundert Euro ...

East West Quantum Leap irgendwas (genauer Name fällt mit gerade nicht ein)
Das Ding ist über 30GB gross.

es nennt sich "Symphonic Choirs" und läuft seit neuestem mit der Play-Engine statt mit Kontakt und man kann den Chor tatsächlich Worte singen lassen, bevozugt Englisch oder Latein.

klingt das wirklich durchgängig realistisch?habs noch net gehört, würd mich mal interessieren. wie ists realisiert?granularsynthese?
cheers

samples samples samples abertausende von allen Silben, Konsonanten, Stimmlagen..
Hör dir meinen Song Holy Spirit auf HR an oder beim Vertrieb best-service die geilen Demos

hm,ja, das es auf samples basiert war mir klar;)

ich werds mir mal anhören!

cheers

Eine DEMO findest Du bei mir unter "Mein Song im Voting"...ein Stückchen weiter runter.

Kann das Programm nur empfehlen. Macht nen Riesenspass!

Kaufen kann man es hier, oder hier, oder einfach mal ne Suchmachine oder den örtlichen Händler befragen.

Gruß mag'

Aber auf Basis Nanotron etc. Standardvoccaling habt ihr keinen Anhaltspunkt oder wie ? 30 GB ist ne ganze Menge und wird einem nicht hinterher geworfen. Zwar habe ich noch keine Vorstellung wie genau ich einen Chor verwenden will aber kann man ximmer gebrauchen. Die Chöre die ich hab klingen chor aber ich kann sie nur begrenzt stimmlich verändern.

Hey sonst schon mal versucht selbst einen Chor einzusingen? *duck*

Kannst Du ja notffals auch modififizieren und dann auf einen Sampler legen...

Würde ja gerne mal hören wie sich die Symphonic Choirs Solo anhören, also nicht in Akkorden gespielt