chipsatz frage

  • Ersteller SiminMahin
  • Erstellt am
SiminMahin

SiminMahin

Registriert
29.10.08
Beiträge
262
Reaktionen
0
Punkte
398
hallo

im heft zu meinem motherboard steht unter dem punkt 1394 (das müsste firewire sein) " supports 1394 by VIA VT6308 (optional) "
heisst das jetzt es ist ein chipsatz von VIA und KEIN Texas instruments der immer emfohlen wird gerade bei externen fw interfaces jetzt natürlich?
 
Nö.
>> supports 1394 by VIA VT6308 (optional) "

Das heisst, dass es einer von VIA ist.
Und es heisst, dass der nur vielleicht drauf ist......
 
was ist es denn für ein mainboard?
 
wie finde ich heraus um welchen genau es sich handelt ?

Edit: es ist ein MSI Board: Neo2 P35 FIR
 
ah aha danke. der ist glaube ich nicht so geeignet für fw interfaces ?
 
Kannst ja mal ausprobieren, vielleicht hast Du Glück. Wenn nicht ist eine Karte mit TI-Chipset schnell nachgerüstet.
 
der ist glaube ich nicht so geeignet für fw interfaces ?
Das gilt es auszuprobieren - evtl. läuft der VIA® VT6308 ja sogar prima.

Ein anderes Firewire-Interface etwa mit TI-Chipsatz würde ich erst dann nachrüsten wenn es unbedingt sein muß.

Gruß
Werner
 
@SiminMahin: Das kommt natürlich auch auf das Audio-Interface an.

Aber so auf den ersten Blick würde ich sagen, dass der FW-Controller durchaus zum Anschluss eines FW-Audio-Interfaces geeignet ist.

Aber möglicherweise hat jemand schlechte Erfahrungen mit dem Controller gemacht. Google mal ein bisschen...
 
ok danke euch. im falle des falles müsste eine nachrüstkarte dann aber in PCI sein weil ich mein PCIe Slot schon eingeplant habe später für so eine UAD2 karte
 
Passende PCI-Karten gibt es bspw. bei justmusic oder anderen Musikhändlern. Wenn ichs noch richtig im Kopf hab hat meine damals um die 20 Euro gekostet...
 
ach ? das sind ja absolut überschaubare preise dann *freu* :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
3K
Audix
A

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben