Chipmunk Effekt

  • Ersteller LarsVader
  • Erstellt am
L

LarsVader

Registriert
21.08.07
Beiträge
23
Reaktionen
0
Punkte
32
Hey Ihr,

könnt ihr mir vielleicht verraten wie man in Live diesen Kanye West Chipmunk-Effekt machen kann?
Weil das Vocal Sample ja runtergepitcht werden muss und meistens auch vom Tempo her angepasst werden muss........
 
Eigentlich reicht ein Pitch-Shifter aus... ;) Und man sollte es eher raufpitchen als runter...
 
Runterpitchen?
Dann hast aber eher Sauron als Chipmunk :p
 
Sauron als Chipmunk... das Bild will ich dann haben... :D
 
Es muß eher hochgepitcht werden.
 
Erwähnte ich das nicht bereits???
 
geht übrigens auch ohne effekt-plugins. bei jedem clip gibts doch den regler für´s transposen. das braucht man nur hochdrehen (aktiviertes warping für den clip vorausgesetzt).
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben