Chimera_Progressive House mdB um !!!kontruktive!!! Kritik ;-)

Reaktionen
947
http://soundcloud.com/bbrichie/chimera-promo

Hi,

Ich habe hier mal ein kleines Snippet hochgeladen. Ich arbeite schon seit ein Paar Tagen (fast) nonstop an dem Track, sodass sich verständlicherweise ein gewisse Betriebsblindheit bemerkbar gemacht haben könnte.

Mix und Arrangemet, wenn man davon bei dieser Länge überhaupt sprechen kann, sind NOCH etwas grob gehalten. Bin aber offen für Verbesserungsvorschläge. :-)

Also...nicht so schüchtern ;-)

Ich würde es zu ende arrangieren und dann ein final master machen(lassen), klingt nämlich jetzt schon recht amtlich. warum findest du den mix grob? Hier höre ich ein sehr angenehmes Spektrum.

Soundmässig jedenfalls zeitgemäß. Tek house halt...

der Break nach 1 Minute ist zu abrupt und startet gleich wieder mit der lauten Snare. Das hab ich noch in keinem Song gehört. Ich würde das langsam ab 1:00 eingeblendete Schema den kompletten Break über langsam einblenden, ohne eine komplette Stille.

der MiniBreak bei 1.32 ist zwar gut gemeint, nimmt aber durch den dominaten Synth sound und der Gesamtlautstärke dem darauffolgenden Hauptthema bei 1.34 die Kraft.
D.h. gut wäre: entweder dieser dominante Synth sound spielt weiterhin, oder man lässt ihn komplett weg.

Um dem Hauptthema ab 1.34 mehr schub zu geben, würd ich mal austesten, wie es ohne den starken Reverb auf dem synth, der die akkorde spielt, klingt.

Danke für die Anmerkungen bzw.. Kritik. Ja der angesprochene Break bei ca. 1:00 aber auch bei 1:32 gefallen mir wirklich nicht zweifelsohne ;-)

PS: Ich sehe gerade wieder @ ksoa, dass dein Avatar, sprich: flatbeat, von der BPM gut zu meinem Track passt. :D

Insgesamt ist es am sinnvollstens den Track zu Ende zu arrangieren.

Erinnert sehr stark an "Eric Prydz - Pjanoo".
Ich find's geil!!!

Klingt besser als vieles was auf beatport & co angeboten wird in dem Genre!
Unbedingt komplettieren!

Danke, danke...ich werde mich definitiv am WE mit Track weiter befassen und ausarrangieren.

Ja der Vergleich mit Eric Prydz passt wohl...das Piano im Hauptthema ist halt sehr markant. ;-)

Ich meld mich. :D

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben