Chillout mit akustischen Drums

• Ersteller AlphaOmega
  • Erstellt am
AlphaOmega

AlphaOmega

Reaktionen
0

Wie findet ihr es ? Was würdet ihr anders machen (abgesehen davon, mich gegen einen richtigen Schlagzeuger auszuwechseln ;-) ) ?

hast du das aufgenommen oder sind des Samples??

MFG

Blind

Hi AlphaOmega

Was würdet ihr anders machen ...

Alles! Weil ich's nicht so locker hinkriegen täte wie Du ;-)

... abgesehen davon, mich gegen einen richtigen Schlagzeuger auszuwechseln ;-) ...

Aber mitnichten doch! Richtige Schlagzeuger sind höchstens noch inne Gewerkschaft und [g=119]Gema[/g] und legen die StöXke nieder, weil 'se 'ne tarifliche Gewerkschaftspause haben oder irgendwelchen GEMAtischen Quatsch :-D. Neee, dann lieber selber machen oder Computers!

Gruss
Andreas

Also ich finde der Drumsound und das Drumherum ist geil ,nur hast du ab und zu Takt-Probleme!!

Is gegen Ende hin ein klein wenig anstrengend!

soundmäßig aber auf alle fälle top!!

MfG

Blind

mann müsste es sich öfter anhören um genau sagen zu können was man noch anders machen kann. Auf den ersten Höreindruck zu urteilen, finde ich es sehr gelungen. Gute Jam Session.
Was mich zu beginn ein wenig störte war der Sound von der Begleitspur. Die würde ich evtl. austauschen.

tschüssel, bob

Hi
Intro ... fein!
Timming: Drum! oder so ähnlich
Harmonische Probleme! (Piano ist aber oki!!!, schön schräg wie ichs liebe..jazzig cool)

ab 01:38: wirkt langsam langweilig...zuviele Crash's/Breaks (sie klingen langsam "bekannt") ... lieber Becken nehmen. oder "reverse"/"FadeIn-Samples...hmm...ansonsten gute Break's

ab 01:59 der Sequenzer Part (die Triolen) erweitern, gegensätziges Sequenzing vielleicht
[g=118]Bass[/g]: cool!

Ist ja schon ein "geiler" Groove...was wäre mit 7/8tel oder 9/8 mit wechsel die nur die Musiker hören (ups...muss dann die Stöpsel rausnehmen...lach)

Idee: 5 Pt. die Idee weiter ausbauen...hechel...wenn ich dürfte...würde ich...bla...und dann...bla...und dort "ping"... :-D

SoundQualität: 7 Pt. (besseres Voting nur wenn ich auf Wunsch meine Ohr-Stöpsel-Schoner rausnehmen muss)

Arrangement: 5 Pt. siehe "Idee"

Fazit: >5 Pt. mach weiter!!! hast noch 5 Pt. bis zu heiligen "10"

lg
antares

Vorneweg mal: Geile Nummer. Aber die [g=149]Snare[/g] würde ich ein bischen anders setzen, nicht so viele Variationen. Schön eigentlich, ein 3/4 ist mal was anders, aber die ständig varierende [g=149]Snare[/g] verwässert viel vom rhythmus. Probier doch vielleicht mal auf 2und. Ist aber nur nen Vorschlag :) wie gesagt: Geile Nummer!

- Ulli -

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben