Chilliges mit kopfhörern gemischt!

• Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Reaktionen
246
So..
diesmal mal die Abhöre nur zum gegenhören benutzt......!
Track ist leider in ne andere Richtung als gewollt abgedriftet.. :)

Würde mich natürlich wie immer über Kritik bezüglich Mix freuen.

http://soundcloud.com/sebastianbulla/phrasing

Der Mix ist bei dir eigentlich das kleinste Problem: Deine Tracks haben oft leider einfach keine Struktur sondern laufen von vorn bis hinten ohne große Veränderungen durch. Man sieht das sogar schon an der einförmigen Wellenform in Soundcloud, und genauso klingt es auch.
Das ist ziemlich langweilig. Versuch doch mal, etwas musikalische Inhalte einzubringen und dich weniger auf Sound und Mix zu konzentrieren.

Grüße
Cos

Ich fands Anfangs eigentlich ganz cool.

Der ein oder andere "sound" könnte wohl etwas mehr wums vertragen (bsp. dieser "clap" am Anfang) aber ich bin bei Gott kein Experte.

Der sound ab 1:44 macht das Ganze aber sehr "unchillig" - das is eher so "industrial" oda? - das Ding is dann ja auch sehr präsent. Ab 2:32...hmm..bin mir da unsave obs mir noch gefällt.

Es wird halt immer weiter gelayert ohne dass sich der Track weiter entwickelt. Ab 3:20 hats mich dann genervt....

Hat i-wie vielversprechend angefangen aber mir wurds dann i-wann zu viel.

Grüße

muss den Cos recht geben. Inhaltlich ist das nüscht. Nichtmal für nen Minimal Techno Track.
Steppe mal durch Deinen Track (ist bei Soundcloud ja super machbar). Das klingt in meinen Ohren alles gleich öde, sorry. Ein Blick auf die Waveform sagt da wirklich ne Menge :)

Ich weiß schon, das in dieser Art der Musik diese unzähligen Wiederholungen üblich sind :) - dennoch- Hier kommt nix an, weil nach kürzester Zeit alles gehört ist.

sehr cooler track - gefällt mir wirklich gut.

ein paar punkte, die mir nicht ganz zusagen:

-das dauerhafte gebimmel in den höhen (irgendwo über 9khz jedenfalls) sticht stellenweise schon arg in den ohren. es ist allerdings nicht auszuschließen, dass ich heute 'obenrum' etwas empfindlich bin.

-ich habe den eindruck, dass sich die kick mit den eher 'deepen' klängen ein wenig in die quere kommt. hier könnte man wohl noch aufräumen schätze ich.

-die snare ist mir etwas zu trocken. das ist allerdings nix tragisches, da sie hier ja sowieso eher 'ne nebenrolle spielt.

Danke Jungs...allerdings geht es mir momentan primär um den Mix!

Track ist nur live arrangiert etc...! Danke!

Danke Jungs...allerdings geht es mir momentan primär um den Mix!

Track ist nur live arrangiert etc...! Danke!

dann stell es zukünftig einfach in die Mischmaschine!

Zitat Forenbeschreibung Mischmaschine
"Ihr sucht jemanden der eure Tracks abmischt, dann seid ihr hier richtig. Feedback zum Mix gesucht? Hier rein!"

Thread moved

sers.

der anfang is echt cool, das passt für morgens um 5:00h wenn die pupille größer is als der rest vom auge.

ABER:

das gelayere nervt wirklich. zu anfangs die trex geräusche nehmen den ganzen flow raus. da würde jeder auf nen schlechten trip kommen ;)

und hintenraus wirds dann so als wenn jemand mit nem schlechten lsd trip versucht ne party zu retten :p

der grundcharacter ist super, aber probier mal deine "effekte" sparsamer einzusetzen, evtl. auch stärker komprimieren, dass sie sich nicht so in verdergrund drängen. hier und da n ewig langer hall drauf und schon hast du über 16 oder sogar 32 schläge ein geräusch das klingen kann aber den grundcharacter des beats nicht verzerrt/falsch dastehen lässt...

greetz

Bassdrum könnte etwas kräftiger (definierter) sein, Höhen klingen irgendwie verwaschen und es mulmt in den tieferen Mitten. Vielleicht zu viel Kompressor eingesetzt?

seh ich leider mittlerweile genau so...die FX-Sounds sind einfach zu prägnant!
BD jedoch find ich über meine Abhöre und Kopfhörer doch schon recht
knackig und voluminös.

Kompressor ist nur aufm Master!