Chilliges erhofft ebensolches Feedback

Vielleicht mag ja noch jemand statt Tatort reinhören...
 
Also Pad-/Harmonie-mäßig gefällt mir das total. Hat ne schöne verträumte Atmosphäre.
Aber die Drums find ich komisch. Irgendwann bleibt unten rum nur noch ein wenig mumpfiges Pochen übrig, und oben rum nur noch die Hihat auf 2 und 4. Holpert auch so ein bisschen, der Beat. Könnte mehr fließen. Die Arp/Seq-Sounds geben ja schon mal so ne grobe Richtung vor..
Und die anderen Sounds, die bisschen nach hinten hin "aufmachen", verkümmern für mein Empfinden auf halber Strecke ziemlich.
Das Ding könnte echt wirklich hübsch werden, aber dafür müsste man sich erstmal den zentralen Problemen Räumlichkeit und Drums/Beat annehmen. Alles Weitere würde ich dann unter der Rubrik Feinschliff verbuchen, müsste man dann sehen..
Täte sich aber lohnen, ohne Scheiß. Ich mag sowas..
 
Meine Kritik bezöge sich jetzt nur auf die Drums und Percussion. Evtl. da noch was an Deepness in Sachen Reverb hier und da, Tuning bei der Percussion und mehr Resonanz filtertechnisch bei den etwas zu stumpfen Toms in den tieferen Lage rauskitzeln. Also, bei diesen Tomsounds ginge noch was. Evtl. auch ein bisschen an Attack rausnehmen, nicht viel, sondern ganz dezent.
Die sonst gewählten Sounds sind sehr harmonisch, und fügen sich gut ein. Da drängt sich im Arrangement auch nix böse in den Vordergrund. Es plätschert, wie es plätschern muss. Gut zum Relaxen.
 

Neue Antworten


Zurück
Oben