Chilliger Dub-Step

  • Ersteller FBJ_Beatz
  • Erstellt am
Kein WObble? :(
 
Muss es sein ??? :D
 
smil46c5f87d3aec7.gif




:D
 
Ne....geht auch so....;)
 
Na gut ;-)


Also ich finde es ist noch zu zahm aber dafür zu stark limitiert, mir fehlt da der Biss! :)


Aber eine 1A Ausgangsbasis!
 
Ich hab irgendwie Probleme mit dem Wobbler kann damit noch nicht ganz umgehen...habe paar

Stunden rum experimentiert... dann Schnauze voll gehabt und ein anderen weg gegangen....:D
 
Kenn ich ;-)


Am besten funktioniert es imho wenn du das Filter auf das Modwheel packst und nicht Automatisch Wobblen läßt! :)
 
Gute Idee...!!! Danke!!! Probiere ich Morgen aus...
smil46ff88e958a65.gif
 
Gefällt mir auch sehr gut.
 
Der Wobble-Fetish kam ja erst im Lauf der Zeit bei Dubstep und ist zB bei Burial oder so wenig bis gar nicht vertreten. Also ich finde Dubstep muss nicht unbedingt nen Wobble. :)
 
Auch wenn ich gesteinigt werde, ich vermisse den wobblebass!
smil62.gif
Das Rauschen hast auch zum wobbeln gebracht also wirst den bass wobbler auch noch hinbekommen.
smil470009513826a.gif


Trotzdem ein klasse Song, mir gefällts!

Gruß, Ludwig
 
Wenn noch einer will...
 
Ja, ich will. :)

Wobblen ist recht einfach, du bastelst dir nur einen fett klingenden Bass, dann steuerst du mit einem LFO einen Filter Cutoff und automatisierst im Host die Geschwindigkeit des LFO.

Instant Wobble.
 
Das Problem mit dem Filter Cutoff LFO ist nur, dass dem sound letzendlich die höhen fehlen und der sound sehr lahm klingt. Besser ist wenn du mit einem synth wie massive arbeitest und da andere modulationen benutzt.
Oder du machst sonen lahmen wobblebass, aber layerst ihn noch mit einem höhenreichen, interessanten sound.
Aber auch ich finde dass der Wobble nicht unbedingt zum dubstep gehört.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben