Chill - Relax Beat

• Ersteller Ersteller Dragonate
  • Erstellt am Erstellt am
D

Dragonate

Reaktionen
308
Ich hab noch einen neuen Chillbeat den ich gerne vorstellen würde.

http://soundcloud.com/dragonate/chill-gated-beat

Selbstkritisch würde ich sagen, das ein paar Melodie-Elemente etwas sehr einfach und schlicht wirken, ansonsten finde ich die Atmo aber ganz gut.

Über Feedback würde ich mich freuen.

War anscheinend mal wieder ein Griff ins Kloh? ^^

War anscheinend mal wieder ein Griff ins Kloh? ^^

Ups sorry.

hey
also teilweise find ich die melodien echt schön, auch wenn sie relativ simpel sind.
was mir nich so gefällt is der beat... klingt mir n bischen zu hiphop oder RnB mäßig oder so;
den clap find ich auch nicht so toll...und die durchgängige hihat..naja (bin aber im allgemeinen auch nich so der freund solcher beats=0)

könnt mir evtl auch vorstelln das ganze mit ner anderen geschwindigkeit und nem anderen beat laufen zu lassen (so iwas zwischen 120 und 130 BPM)!
aber is nur ne idee;-)
gruß

Hey Danke @ Frequenzlos.

Ja das mit dem Beat ist ungewöhnlich, gebe ich zu, der kommt ja eindeutig aus dem Hip Hop Bereich. Wobei ich es auch mal ganz interessant finde, soetwas zu kombinieren.

Ich werde aber aufjedenfall über deine Anregungen nachdenken.

Yo Dragonate.

Zu den Drums einmal: Ist cool, die clap passt aber nicht ganz dazu, hebt sich zu sehr von den restlichen Drums ab. Die Clap ist zwar gut, aber passt nicht dazu, finde ich. Die snare passt, vor allem die snare roll ist perfekt. Nur eins: Du hast hier 2 verschieden programierte loops, die abwechselnd auftreten. Für meinen Geschmack unterscheiden sie sich zu sehr, vor allem weil die snareroll immer wieder beim 2. loops vorkommt, und diese kann sehr schnell nervig werden. Ich selber programmier auch gerne snarerolls, die aus dem Dirty South Bereich kommt, aber setze sie nur für Übergänge ein, wie zB Übergang zum Hook, etc.

Es ist auf jeden Fall eine interessante Kombination, HipHop Drums + Chill-Sound.

Der Sound persönlich gefällt mir, weil er eben einfach gehalten wird.

Beim Arrangement und beim Mix lässt sich einiges noch machen. Im Großen und ganzen ein super interessanter Sound. Weiter so.

mfg, Rimed

Danke Rimed. Ja das mit den drums ist ein interessanter Einwand, habe ich garnicht drüber nachgedacht, aber du hast recht. Man sollte die Snareroll etc eher für die Übergänge und nicht ständig nutzen.

Mit dem Clap das habt ihr ja jetzt schon beide gesagt, da werde ich also handeln müssen ^^.

Danke für dein Feedback!

Zurück
Oben