[chill :-) house] bitte um konstuktive kritik

• Ersteller Ersteller marcushackmann
  • Erstellt am Erstellt am
M

marcushackmann

Reaktionen
0
ahoi,
hatte heute mal wieder einen anfall von live bastelspass und moechte fuer den track verbesserungsvorschlaege sammeln...

1. ja, der track ist so kurz (3:11)...aber ja, ich kann den auch verlaengern...
2. mit ableton live...

bin gespannt.

gruss marcus

Ist auf jeden fall ein sehr geiler track, so eine transparenz bekomme ich leider nicht hin mit ableton...
Teilweise habe ich als hörer die orientierung verloren weil du sehr mit dem metrum experimientierst, hier könnte irgendein element ne eindeutigere linie angeben.
Zum Beispiel die claps, die in dem fall aber einn bisschen leise sind meiner meinung.
Ich würde einen punchigeren clapsound nehmen oder noch ne snare dazusetzen und das dann auch den gesamten song durchziehen (bis auf die breaks).

lg
Dallas

Hm. Also diese Art von House gefällt mir persönlich nicht so. Muss ja aber auch nicht so sein. Deshalb finde ich den gesamten Track zu monoton... aufhellung gibts erst ab ca. 1:05 als der Leadsound dazu kommt. Und gerade der spielt eine für mich sehr unangenehme Melodie.

Am Anfang des Stückes dachte ich noch an deinen Threadtitel "Chill House". Am Anfang des Stückes ist es auch noch chillig. Ab 1:05 wird diese entspanntheit aufgebrochen, was schade ist.

VG,
FW