"Child Of The Baltic Sea" - Akustische Solo Gitarre

Registriert
23.06.20
Beiträge
730
Reaktionen
650
Punkte
2.818
Moin zusammen, das ist nun die dritte Nummer aus der Welt der offenen Gitarren Stimmung... Ich habe es in Anlehnung an meine Kindheit an der Ostsee "Child Of The Baltic Sea" genannt. Für die Unterstützung beim Sound bzw. Mixing & Mastering muss ich mich mal wieder von ganzem Herzen bei Marcus Rübsamen von "the quiet music company" bedanken.


View: https://youtu.be/IwOKNSIq3ZA?si=06GlCNCG0os-kgDT

Grüße und ein schönes Wochenende, Jimmy
 
Moin Jimmy,

ich komme erst jetzt dazu, zu Antworten, denn ich war ein Paar Tage weg, weil ich selbst mit meiner Band Musik gemacht habe. Es hat wirklich Spaß gemacht und es war ein schönes Gefühl, als viele aus dem Publikum bereits im ersten Set zu Tanzen anfingen und auch einige Zugaben verlangt wurden. Das passiert leider etwas seltener, denn die Leute aus meiner Band wohnen verstreut über die ganze Republik...

Deine Abmischungen werden immer besser. Kann es sein, daß Du das per Pickup abgenommen hast ?
Selbst mit dem Hall warst Du diesmal etwas zurückhaltender. Das finde ich gut !
Das Stück ist klasse und die Spielweise gefällt mir !
 
Die Gitarre klingt mir diesmal ein wenig zu metallisch (nimm doch lieber die alten Saiten, nicht die neuen...), aber egal, denn sonst ist es wie immer sehr schön.

Ich finde übrigens bei Deinen Sachen auch immer gut, dass sie nicht so arg lang sind. So mancher hätte unsinnigerweise ein 7-Minuten-Werk daraus gemacht. Kann auch sein, dass ich genau das schon mal zu Deinen Sachen geschrieben habe - dann gilt eben "doppelt hält besser".
 
ein sehr schönes gefühlvolles stück.

den sound finde ich bei den leiseren stellen gut so, aber bei den lauteren teilweise ein klein wenig harsch.
vielleicht könnte ein kompressor oder ein dynamischer eq hier noch ein wenig helfen.
 
Die Gitarre klingt mir diesmal ein wenig zu metallisch (nimm doch lieber die alten Saiten, nicht die neuen...), aber egal, denn sonst ist es wie immer sehr schön.

Ich finde übrigens bei Deinen Sachen auch immer gut, dass sie nicht so arg lang sind. So mancher hätte unsinnigerweise ein 7-Minuten-Werk daraus gemacht. Kann auch sein, dass ich genau das schon mal zu Deinen Sachen geschrieben habe - dann gilt eben "doppelt hält besser".
Abermals herzlichen Dank für deine positive Kritak an meinen Sachen. Ich weiß es sehr zu schätzen, dass Du Dir meine Sachen offenbar stetig anhörst und auch kommentierst. Ja, die Saiten klingen bei dem Ding stellen weise recht hart durch. War in den diversen Entwicklungs-Sessions eigentlich anders, deutlich weicher gespielt - aber manchmal machen die Finger dann doch ihr eigenes Ding... :)

Liebe Grüße, Jimmy
 
  • Danke
Reaktionen: sts
Moin Jimmy,

ich komme erst jetzt dazu, zu Antworten, denn ich war ein Paar Tage weg, weil ich selbst mit meiner Band Musik gemacht habe. Es hat wirklich Spaß gemacht und es war ein schönes Gefühl, als viele aus dem Publikum bereits im ersten Set zu Tanzen anfingen und auch einige Zugaben verlangt wurden. Das passiert leider etwas seltener, denn die Leute aus meiner Band wohnen verstreut über die ganze Republik...

Deine Abmischungen werden immer besser. Kann es sein, daß Du das per Pickup abgenommen hast ?
Selbst mit dem Hall warst Du diesmal etwas zurückhaltender. Das finde ich gut !
Das Stück ist klasse und die Spielweise gefällt mir !
Hi Joost!

Vielen Dank für dein tolles Feedback zu der Nummer.

Freut mich zu hören, dass Du selbst auch Live Musik gemacht hast - ist das nicht der eigentliche Zauber? Der eigentliche Kick? Ich empfinde es jedenfalls so.

Ja, der Sound ist von Marcus halt DEUTLICH nachgearbeitet worden bei den letzten Produktionen und in der Tat ist es ein Quantensprung zu meinen eigenen lausigen Versuchen, einen ansprechenden Sound zu generieren.

Beste Grüße, Jimmy
 
ein sehr schönes gefühlvolles stück.

den sound finde ich bei den leiseren stellen gut so, aber bei den lauteren teilweise ein klein wenig harsch.
vielleicht könnte ein kompressor oder ein dynamischer eq hier noch ein wenig helfen.
Danke für das Feedback! Das freut mich. Was die Anregungen zum Sound angeht, hoffe ich, dass der gute Marcus @psinnovation mitliest und dir was dazu sagen kann. Ich persönlich leide unter totaler Ahnungslosigkeit. ;-)

Liebe Grüße, Jimmy
 
Das hebe ich mir auf! Mir ist gerade ein Fetzen Text durchs Gehirn geschossen, vielleicht finde ich den wieder, wenn ich mir dieses wunderschöne Stück noch ein paar mal anhöre. :)
 
Das hebe ich mir auf! Mir ist gerade ein Fetzen Text durchs Gehirn geschossen, vielleicht finde ich den wieder, wenn ich mir dieses wunderschöne Stück noch ein paar mal anhöre. :)
Das würde mich sehr freuen! :) Und es freut mich auch, dass Du die Nummer offenbar magst. Danke für das Feedback.

Liebe Grüße, Jimmy
 
Verdammt, kaum paßt man mal nicht richtig auf, schon geht einem schöne Musik durch die Lappen - aber Gott sei Dank nur fast.

Zum Sound wurde eigentlich schon alles gesagt, zur Melodie kann ich (mal wieder) nur sagen "ach, ist das schön".
 
Verdammt, kaum paßt man mal nicht richtig auf, schon geht einem schöne Musik durch die Lappen - aber Gott sei Dank nur fast.

Zum Sound wurde eigentlich schon alles gesagt, zur Melodie kann ich (mal wieder) nur sagen "ach, ist das schön".
Das freut mich wirklich SEHR. Vielen Dank für die überaus schöne Kritik.

Beste Grüße aus Hamburg, Jimmy
 

Neue Antworten


Zurück
Oben