"Child child" haut rein Leute...

mazze

mazze

Reaktionen
2.446
Hallo,

habe mich mal in einer anderen Musikrichtung bewegt als üblich, bitte um konstruktive Kritik...

Achso, ich habe keine Katze überfahren und in's Studio vors Mikro gekarrt, falls da jemand nachfragen sollte...

Child child

Also dann hört, lobt und schimpft mal... :)

Hört sich sehr gut an...könnte locker auf so nem Chillout-Sampler mit drauf sein!
Würde mich sehr interessieren wie du das gebaut hast, speziell die Chöre und die "schreiende Katze" (genial!!)...

Hört sich sehr gut an...könnte locker auf so nem Chillout-Sampler mit drauf sein!
Würde mich sehr interessieren wie du das gebaut hast, speziell die Chöre und die "schreiende Katze" (genial!!)...

...ok ich gebs zu: mit dem Auto stockvoll rüberfahren, aber nur ab der Katzenhüfte abwärts, sonst kann sie ja nicht mehr miauen, wenn du den Kopf erwischen solltst und dann schnell ab ins Studio vors Mikro...

Ne ich habe da ein sehr gutes Gesangs-Sample von einer wirklichen tollen Sängerin (nur 4, 5 gesunge Worte) - HipHop - genommen, extrem gedehnt und gepitched und dann kommt so was raus. Habe den Eindruck, dass diesen Trick manche andere auch schon verwendet haben ohne jetzt Namen wie M. Cr.tu :D nennen zu wollen, auf früheren En.g.a CDs, um Ethnofeeling aufkommen zu lassen. Bin ein großer Fan von ihm, das soll keine Kritik sein.

Dachte aber auch bis vor paar Wochen, dass MC da evtl. Katzen in Indien und und Afrika an die Mics rangebunden hat, bis ich beim experimentieren darauf gekommen bin, dass ich keine Katze sondern ne gute Sängerin brauche, dich ich dann durch den Cubase-Wolf drehe (noch ein Tier) ok

Danke für das Lob... :)

Hi!

Ja, das hört sich etwas anders an, als das, was ich bisher von Dir gehört habe. Es ist ein entspannender Sound, der mir so ein "SCHWEBEN IM WELTALL"-Gefühl gibt. Man braucht etwas Phantasie, um auf den Titel "Child, child" zu kommen, deswegen vergleiche ich es mit einem modernen Gemälde. :)

Für mich ist es ein entspannendes Instrumentalstück. :)

Merci!

Aber flieg net soweit ins All gute Sängerinnen brauchen wir hier auf der Erde!!!! :)

Danke für die Aufklärung...sehr interessant!

Hi,

Kommt definitiv in meine Sammlung "Inspirationsfoerdernde total Chillout Titel"

Gruss, Pete.

Freut mich, dass mein erstes ernsthaftes Erstlingswerk EEE in dieser Richtung, ist das quasi Chillout?!, ankommt auch bei Tierfreunden vermutlich.

Mazze ;)

Hi mazze ,
superFilmusic, echt geil, etwas fürs Auto, echt für den Anfang genial.
Leo

Merci, hoffe nicht, dass du vor lauter Begeisterung im Auto für weitere SÄngerinnen :D sorgst....

Danke für das Lob

Der Song kommt richtig geil! Wie schon gesagt wurde, könnte der ohne weiteres auf sowas wie Café del Mar.

Doch sowas hab ich mir gedacht, war jetzt witzig, echt geil!!!
Leo

klär mich mal auf was issn Cafe dingsbums?

na hoffentlich schicken die mir von dem Cafe oder Label ne Einladung, ansonsten müsste ich ja das Forum weiterhin mit meiner Chilloutmusik quälen :D

Hallo mazze,

ja tatsächlich- sehr geil!

Aber wie war das jetzt mit der Sängerin- muss man die auch mit dem Auto überfahren? Nee, oder?

Matthias

Danke für die Blumen, vielleicht sollte ich ja vollends auf Chillout-Musik umsteigen, da brauche ich dann nur noch angefahrene Katzen und keine Sängerinnen mehr lol, obwohl ehrlich gesagt Sängerinnen :) am Mikro irgendwie hübscher aussehen als ab der Hüfte abwärts überfahrene Katzen.

Manchmal singen natürlich beide recht ähnlich, so dass es dann für die Sängerin das beste wäre, wenn sie sich direkt auf die Straße begeben würde und .... nein nein, ich denke jetzt nicht weiter, möchte noch Forumsmitglied bleiben und weder gegen Art. 1 GG noch gegen Tierschutzrechte verstoßen.