Information ausblenden

Chicago, danke fürs Feedback :)

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Solex, 16.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Solex

    Solex Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.002
    2002
    Ein song den wir auf unserer letzten VW-Bus Tour in Südfrankreich am Meer schrieben. Blauer Himmel, Sandstrand und ein Lied über den Teufel, herrlich... ;)

    Alt:


    Neu:


    Gruss
    Solex

    PS, mitsingen erwünscht (please limit yourself to the choruses ;) )


    CHICAGO

    once upon a time, not so long ago
    a homeless man prowled in chicago
    he had no place to sleep, he didn't know where to go
    not a crumb to eat for him in chicago

    [Refrain]
    „na, na na na, na na na, naaaa
    na, na na na, na na na, naaaa“

    nearly at the end he heard a fiendish voice:
    „you don't need to suffer anymore, you have another choice
    take it from the rich, the ones that have enough
    it's their fault that your so poor, it's their fault you have it rough“

    [Refrain]
    „na, na na na, na na na, naaaa
    na, na na na, na na na, naaaa“

    driven by his hunger, he fulfilled the act
    that night in chicago a rich man was attacked
    they found him in the morning beneath an old tree
    he was choked to death, but there was nothing else to see

    [Refrain]
    „na, na na na, na na na, naaaa
    na, na na na, na na na, naaaa“

    woke up as a murderer, at first there was no sense
    although no blood was spilled last night he had it on his hands
    then he found at last, it was the devil who spoke to him
    and now, in his sleepless nights, he still can hear him sing:

    [Refrain]
    „na, na na na, na na na, naaaa
    na, na na na, na na na, naaaa
    na, na na na, na na na, naaaa
    na, na na na, na na na, naaaa
    na, na na na, na na na, naaaa
    na, na na na, na na na, naaaa“

    HEY!!! ;)
     
    Solex, 16.03.06
    #1
  2. mad

    mad

    Registriert seit:
    12.08.03
    Punkte:
    38.574
    38574
    Na, haben wir den Komp auf der Gitarre schön ausgereizt :) Mag ich sowas... Vorallem die Kompression am Anfang (auch wenns nachher dieselbe ist) find ich Sahne :)

    Sonst... Ein bisschen Leonard Cohen, irgendwie ein wenig Hippie-Storytelling-Ding... Find ich ganz cool.

    Der Nana-Refrain geht aber überhaupt nicht ins Ohr und ist für mein popvergewaltigtes Ohr fast schon atonal :D Nene, so schlimm ist nicht. Aber der klingt halt ein wenig nach am Lagerfeuer zu viel gekifft ;)

    Irgendwie ists aber witzig. Der Song hat irgendwie Boden, fusst auf irgendwas. So ein wenig Lady in Black oder so... Find ich cool. Fehlt mir trotzdem irgendwie der Aspekt, wieso ich das wiederholt hören sollten. Ausser das Timbre in der Stimme, das mag ich. Das zieht mich noch in den Song rein. Sonst nicht allzu viel.

    Gruss
    Mad
     
    mad, 16.03.06
    #2
  3. Solex

    Solex Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.002
    2002
    Hehe

    sooo, davon gibts ne neue, noch! bessere Version :p

    Ne, ähm, wär toll wenn ihr was dazu schreiben würded, da bisher auch auf die alte Version nicht gerade viel Rückmeldung erfolgte :/



    Danke

    Solex
     
    Solex, 02.05.06
    #3
  4. funkyp

    funkyp

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    1.748
    1748
    Die Strophe erinnert mich an Violent Femes glaub zumindestdas die so geschrieben werden, aber das na na na ist irgendwie nervig ein schöner Refrain wäre angebracht :) . Und schöne Djembes oder ne Rassel. Aber die Strophe gefällt mir. In Südfrankreich war ich auch schon sehr oft an der geilen Düne de Pilar so heisst die denk ich, war ne schöne Zeit viel konsumiert und Spass gehabt. Ja gut bis denne und netten Gruß und hör dir mal Joint Venture die hören sich so in deutsch an ziemlich geile Texte aber vielleicht kennse die schon.



    Netten Gruß

    funkyp :D
     
    funkyp, 02.05.06
    #4
  5. DonChris

    DonChris

    Registriert seit:
    10.04.04
    Punkte:
    2.473
    2473
    Hey,

    vielen Dank für das lustige Stück - wollte eigentlich grad pennen, aber das Ding hat mir noch ein richtiges Grinsen auf's Gesicht gezaubert.
    Ich mag den Refrain sehr, Gitarre ist schön gespielt und auch cool gesungen - hat fast schon was von 'nem Kult-Song :)

    Gruß,
    Christian
     
    DonChris, 03.05.06
    #5
  6. Solex

    Solex Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.002
    2002
    :p Danke, wir haben auch immer Spass das Ding zu singen :) Du müsstest es mal unegschnitten hören ;)
     
    Solex, 03.05.06
    #6
  7. Heelie

    Heelie

    Registriert seit:
    10.09.05
    Punkte:
    3.433
    3433
    es gefällt mir mit der neuen Stimme wesentlich besser!!

    klingt wirklich etwas Hippie...aber das muss ja nich schlecht sein...

    Mir persönlich fehlt eine packende Melodie...das is sehr Storyteller mäßig. Man hört es einmal hat aber nicht unbedingt den Drang es immer wieder zu hören
     
    Heelie, 03.05.06
    #7
  8. stevo

    stevo

    Registriert seit:
    15.12.05
    Punkte:
    3.683
    3683
    Lustig, so'n Song wo der LoFi-Sound einfach sein muss.
    Und auch kein Karnevalslied :D.

    Gruß Stephan
     
    stevo, 03.05.06
    #8
  9. Solex

    Solex Themenersteller Bit-Steller

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.002
    2002
    einziges Kriterium: erfüllt :D rofl
     
    Solex, 03.05.06
    #9
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.