Check please

• Ersteller Ersteller feuertaenzer
  • Erstellt am Erstellt am
F

feuertaenzer

Reaktionen
0
so nach einiger Zeit mit forendurchforsten habe ich mir jetzt was für meine ersten homerecordingversuche zusammengestellt (bitte nich lachen, das budget is halt net hoch) und wollt euch fragen ob ihr das noch mal checken könntet, damit ich mir nich den grössten Scheiss kauf...
(n vernünftiges udio-interface folgt weihnachten, hab im mom noch ne billige soundblaster 24bit)

https://www.thomann.de/de/behringer_ub1202_eurorack_kleinmixer.htm
http://www.musicstore.de/is-bin/INT...yID=.pTVqHzmEKoAAAERAJ0vKPl9&JumpTo=OfferList
dynamisches mic für vocalabnahme vorhanden ( ein ziemlich altes aber extrem geiles beyerdynamic)

das ganze soll für kleine demoaufnahmen von unsrer katholischen jugenrockband und meiner kleinen rockband grade stehn
abgenommen werden müssen: gitarrrenamp, vocals, akustische [g=422]Gitarre[/g], evtl. ne Djembe, und vll becken....alles nacheinander

thx im voraus peter

edit: drummics für BD [g=149]SNARE[/g] und toms vorhanden

budget is halt net hoch) und wollt euch fragen ob ihr das noch mal checken könntet, damit ich mir nich den grössten Scheiss kauf...

wieso ein so kleines budget,
wenn man fragen darf?:)

mfg
Torn

bin schüler----.. das erklärt alles,

und führerschein kommt auf mich zu

ich bin 24 und habe keinen fuhrerschein....dafür
aber eingermaßen gutes equipment;)

aber du nimmst das wohlo nicht so ernst wie ich,
wenn du vor hast irgendwann bessere aufnhamen zu machen
solltest du mehr investieren, wenn es nur mal so ein bissel
recodring sein soll, dann ist e sim grunde egal was du kaufst.

mfg
Torn

ich gehe davon aus das du wenn du 24 bist und keinen führerschein hast inner stadt wohnst , mit öffentlich verkehrsmitteln...ich wohn aufm land ^^^^
weis emand was zu dem mic, da bin ich mir noch am unsichersten, ich denke mit dem pult kann man net allsu viel falsch machen

ps: was verkaufst du denn an equip. ( deine sig)

ich verkaufe bodentreter effekte für die [g=422]gitarre[/g]!
einam einen kompressor und einmal ein overdrive.

mfg
Torn

PS: jop bin busfahrender:D

beides schon vorhanden, thx trotzdem

weis jemand was zum mic, pult?

mic und pult sind halt unterste preisklase,
das musst du schon mit dir selbst ausmachen.

mfg
Torn

kennt den das co4 keiner?

Hallo,

das Behringer würde ich nicht gleich als "unterste Schublade" abqualifizieren. Ich habe selbst schon mit einem UB1002 respektable Sachen machen können.
Das Problem ist halt die recht hohe Serienstreuung und ggfs. die Zuverlässigkeit.
Zum CO4 kann ich nichts sagen - kenne ich nicht. Ich würde aber eher zu diesem Beyerdynamic raten. Gut, da ist zwar kein Stativ dabei, aber die Qualität dürfte mit Sicherheit besser sein. Meines Erachtens ist das TG-X 58 ein sehr, sehr ernster Konkurrent des Shure SM58, allerdings zu viel günstigerem Kurs. Wenn Du schon ein kleines Budget hast, dann ist das Beyerdynamic ein Mic, mit dem Du trotzdem lange zufrieden sein kannst.
Eigentlich gehört jetzt immer noch der Tip dazu: Antesten läßt sich durch nichts ersetzen...

Viele Grüße
Klaus

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben