Chase Clouds (progressive Trance)

Jau!

Ich hab zwar keine große Ahnung von Trance, aber strukturell ist das Dingen doch ziemlich rund. Was mir jetzt auffällt, sind die fast absaufenden Claps und im Allgemeinen wirkt der Mix in Sachen Frequenzspektrum auf meiner Abhöre etwas mittenbetont. Ich denke, da könnte man in Sachen Bass z.B. noch was ausloten.

ja also es könnte definitiv mehr wumms gebrauchen...
und für den normalen gebrauch könnten auch mehr höhen rein...im club werden die ja dann eh weggedreht...

Danke schon mal!
Werd mich dann noch mal dranmachen und versuchen da noch mehr Druck reinzubekommen.

Rein musikalische Wertung: Sehr nett, erinnert mich an RMB ("Horizon"). Das ist allerding vom Arrangement her effektiver: Dein Intro erscheint mir irgendwie "angeheftet" und Du nimmst hier m.E. dem Hauptteil schon zuviel vorweg. Der ganze Ablauf / Spannungsbogen ist noch nicht ganz rund. Arbeite nochmal am Intro, den Breaks und lass den hohen Synthie zwischendurch vielleicht auch mal weg.

Danke youngwoerth, das waren gute Punkte.
Da werde ich definitiv auch noch mal einiges ändern müssen.
Wenn man zu lange davor sitzt fallen einem die ganzen "unrunden" Dinge gar nicht mehr auf.
Muss da nächste Woche noch mal frisch ran.

Da sind ne Menge richtig guter Sounds am Start, aber leider völlig über motiviert oder unlogisch aneinandergereiht.

Wie schon oben geschrieben existiert de facto kein Spannungsbogen, dein Pulver ist tatsächlich nach 30 Sek verschossen.

Der Track sollte sich aufschichten, dezenter Anfang, straighter Beat, mit genug Variationen aber immer im Fluss, und dann Stück für Stück dazugeben, du wirst sehen, das Teil kann 4 Minuten ohne Gähnen rocken. :-)

Evtl.solltest du die Sounds sichern und mit etwas Abstand das Arrangement gänzlich neu beginnen.

Ich habe diesen Gedanken bei vielen Songs aus meiner nun gut 7 Jahre zurück liegenden Elektrophase, höre ich heute die Dinger von CD bereue ich zutiefst, keine Midis und/oder Audios mehr davon zu besitzen, der zeitliche Abstand hat MIR gehörig den Kopf gewaschen.

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben