Chapman Stick

Sampa

Sampa

Registriert
07.04.08
Beiträge
1.892
Reaktionen
1.175
Ort
Ingolstadt
Punkte
6.711
Ich spiel grad ein paar Spuren mit meinem Chapman Stick für ein kommendes Album ein. Gibts hier vielleicht noch mehr Leute die Stick spielen ?
Das Instrument ist ja etwas selten anzutreffen, aber vielleicht sind ja doch ein paar Leute hier die Erfahrung damit haben und mit denen man sich austauschen kann :)



2woena1.jpg
 
yeah, stick is geil!
hab leider keine erfahrung und bin auch nur hobby-mucker...

hab vor 10 jahren mal für einen tag von nem kumpel nen stick geliehen bekommen.
das ist dabei rausgekommen, leider nur noch als 128 kbps mp3 vorhanden:

 
ich find die Dinger auch super!
Vor Jahren mal hab ich mir einen normalen 7string Bass modifiziert, dass ich ihn ähnlich nutzen kann und der Sound nahe kommt, weil mir der originale Stick einfach viel zu teuer war

Ebenfalls eher dünne Saiten drauf (bei Super Long Scale 35" und Standard B: 116-90-67-48-35-25-17) und ein paar Änderungen an der Hardware





1zyipon.jpg
 
Vor Jahren mal hab ich mir einen normalen 7string Bass modifiziert, dass ich ihn ähnlich nutzen kann und der Sound nahe kommt, weil mir der originale Stick einfach viel zu teuer war

Hab ich mir auch überlegt ob ich so an ein Stick ähnliches Instrument kommen könnte, aber ich hatte nach einigen Monaten suchen dann Glück dass ich doch direkt einen bekommen habe.
Ich komme aus der Keyboarder Ecke, ich weis nicht ob ich da mit einem modifizierten Bass warm geworden wäre :)
 
eigentlich sieht er nur anders aus, das Grundprinzip ist ähnlich, aber mit weniger Saiten.
Und durch den höheren Saitenabstand kann man auch mal ganz "normal" spielen, was ich mir beim original-Stick schwierig vorstelle

Waswiewo spielt ihr denn so am häufigsten / am liebsten? Ich bin immer noch lieber im Bassbereich unterwegs und verziere mit ein paar höheren Noten, die ja mit dem Ding leichter zu erreichen sind :)
 
eigentlich sieht er nur anders aus, das Grundprinzip ist ähnlich, aber mit weniger Saiten.
Und durch den höheren Saitenabstand kann man auch mal ganz "normal" spielen, was ich mir beim original-Stick schwierig vorstelle

Ja gut, die Stimmung und die Trennung in "Quinten Bass" und "Quarten Gitarren" -seite ist halt bei nem umgebauten Bass nicht da. Vom Sound kann ich mir das aber schon ziemlich ähnlich vorstellen.

Ich spiel auf beiden Seiten, allerdings auch mehr als Bassinstrument. Die Diskantseite ist bei mir in Baritonstimmung gestimmt.

https://www.facebook.com/markus.samper/videos/1132238373478193/
 

Ähnliche Themen

DancingOnHalos
Antworten
6
Aufrufe
224
DancingOnHalos
DancingOnHalos
D
Antworten
19
Aufrufe
591
R-Kelly
R
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben