Celemony Capstan

  • Ersteller karumba
  • Erstellt am
karumba

karumba

Moderator
Teammitglied
Registriert
01.01.10
Beiträge
10.562
Reaktionen
3.804
Ort
Alzenau
Punkte
24.080


wow!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool. Ich hoer keine Artefakte.
 
Nur zur Restauration von alten Platten interessant... interessant ist dass hier immer von alten Tapes gesprochen wird, das ist inkorrekt, die Aufnahmen mögen irgendwann mal auf Tape gezogen worden sein, aber die Musik schien immer original von Platte bzw Schellack zu kommen.
 
Nur zur Restauration von alten Platten interessant... interessant ist dass hier immer von alten Tapes gesprochen wird, das ist inkorrekt, die Aufnahmen mögen irgendwann mal auf Tape gezogen worden sein, aber die Musik schien immer original von Platte bzw Schellack zu kommen.
Im Video hörst du aber nur die Gleichlaufschwankungen des Tapes!
Ab 6.50 ist einen Plattenaufnahme vom Tape zu hören, wobei ja nicht das Knacken (Lagerfeuer) entfernt wird.
Die Software ist nicht für den Homeuser (viel zu teuer), sondern richtet sich an grosse Studios mit grossen Tapesammlungen, die dadurch wirklich gut von den Gleichlaufschwankungen befreit werden können.

Ob man damit jetzt vielleicht noch "vergoldete" Tapestop Effekte zaubern kann, weiss ich natürlich nicht ;-) ...
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben